servo macht geräusche

  • nachdem ich die gesamte servolenkung ausgebaut, gesäubert und wieder eingebaut habe, mit anderer servopumpe, macht die lenkung jetzt komische geräusche. es tropft kein öl und im grunde funktioniert das teil ja auch, aber was sind das für geräusche? oder ist das nach einer neubefüllung der anlage immerso? hab auch schon ein paar mal das lenkrad gedreht, brachte keine besserung. HILFE!

  • wahrscheinlich macht deine neue Servopumpe Geräusche;das kann daran liegen,dass du den Riemen falsch gespannt hast oder dass das Lager nicht mehr gut ist.
    Falls deine Lenkung nur dann das Geräusch macht wenn du voll eingeschlagen hast dann ist das normal,es ist dir bloß nie aufgefallen.

  • Hallo Falk


    hört sich nicht gut an und ich kenne das geräuch wenn es das gleiche ist.
    meine ferndiagnose ist das sich dein lager von deine servopumpe verabschiedet was meisten daher kommt wenn der riemen zu straff aufliegt.die erfahrung musste ich jedenfals machen.
    drück dir die daumen das es nicht daran liegt


    gruss christian