Wärmeschutzblech

  • Hallo Jungs!


    Neulich fing unter meinem Auto was zu rappeln an. Es stellte sich raus, das sich das Wärmeschutzblech, das vorne um den Kat befestigt ist, sich halbseitig gelöst hatte. Ich habe es dann gleich ganz abgemacht. Gibt es da irgendwelche Probleme, mit denen ich jetzt rechnen muß? Ich meine, das Ding ist ja nicht umsonst da dran, oder?



    Gruß, Matthias

  • Na ja, ausser dass dein Unterbodenschutz sich entzündet und dir die Karre unterm Hintern abfackelt wahrscheinlich keine...
    Serious: Die Kat-Variante hat extra das Hitzeblech um den Kat thermisch etwas abzuschirmen,weil er übelst heiß wird.Im Handbuch gibt es sogar extra noch den Hinweis daß du nicht auf leicht entzündlichem Untergrund parken sollst,weil der Kat eine derartige4 Hitze abstrahlt.
    Effektiv wird wahrscheinlich dein Mitteltunnel ziemlich heiß.Das mit dem Unterbodenschutz ist ziemlich unwahrscheinlich,allerdings besteht das Zeug aus Bitumen und wenn das mal brennt...