Hat der einen Audi-Motor?

  • Hallo Freunde!


    Kennt Ihr diese Frage? Mir wurde die schon oft gestellt. Meines Wissens nach lautet die richtige Antwort "Nein". Wenn ich die Motorhaube öffne gucken mich jedenfalls keine olympischen Ringe an.


    Woher kommt dann immer wieder diese Frage und was antwortet Ihr außer "Nein" noch so darauf?


    Euer Porsche-Motor-Freund
    Helmar



    ------------------
    _______________
    Please visit www.eAge.de/944

  • die Frage kommt wohl daher, daß manche Leute ein Problem haben, den 924 und den 944 auseinnderzuhalten (z.B. mein Vater hat's auch nie kapiert), und der 924 hatte halt einen Motor auf Audi-Basis (aber auch keinen reinen Audi-Motor).
    Und was willste schon noch mehr sagen als "nein", die Geschichte mit dem halbierten 928-Motor kapieren die meisten genauso wenig.


    ------------------
    924S

  • Hi


    Mich versucht man im Geschäft im wieder zu ärgern.Und behauptet der S2 hatt einen Audi Motor.Das mit dem 928 hab ich denen auch erklärt,einige wussten nicht einmal das es einen 928 gibt.Der andere sagt alles was über 300 PS ist ein Porsche.
    Einige sagen nichts mehr,seit sie eine dumme antwort bekommen haben von mir (nicht ganz Jugendfrei) :)


    Ich lass die Typen einfach nur noch reden,ich denke mir mein Teil und damit hatt sich es.Die mit ihren Fiats und Golfs cwm30.gif



    MFG

  • Also die Geschichte mit dem halben 928er Motor ist auch mehr eine Sage als die Wahrheit.
    Es passen manche Teile, aber der 944er hatte bei seiner Erscheinung zur Zeit des 928er´s anno 82 knapp unter 2.479 ccm und der 928er 4.664ccm und das ist auch nicht ganz die Hälfte.
    Die Leistung von 163 zu 240Ps (300Ps 928S)ist auch knapp nicht die Hälfte.
    Eigentlich stimmt nur die Bohrung, denn der Hub ist auch ein anderer, also auch die Verdichtung.
    Der 944er hatte nur mehr E-Ventilatoren, der 928er einen Viscolüfter, lediglich die Ventildeckel sind ident.
    Ein einfaches Nein ist der Wahrheit wohl am nächsten!
    Östi grüßt!

    928S 1980, 928S2 1985, 928S3 1986, 928S4 1989, 928GT 1990, 944Turbo 1986, 944Turbo 1987, 944 TurboS 1989 ws, 944 TurboS 1989 perlmut, 944 TurboS 1990 RHD, 911 3,2Targa 1989, F308 GTS QV 1983, (Sammler, Jäger, Schrauber und immer noch verheiratet)

  • Die Standardfrage die mir immer wieder gestellt wird, lautet "Ist das ein Ferrari?". Nur weil er rot, breit und tief ist. Banausen! Aber immerhin ist das Überhol-Image auf der Autobahn deutlich besser als bei einem Audi!


    ...

  • Hi
    Also ich geh die Frage immer ganz pragmatisch an. Wenn mich einer fragt, ob mein 944 oder 951 ein Audi sei, frage ich immer zurück: "Was ist Dir lieber, von einem Audi überholt zu werden oder von einem Porsche?" Die Antwort könnt Ihr Euch denken, und damit haben sich alle weiteren Diskussionen meist erledigt. Am besten klappt das übrigens bei abgeregelten BMW´s :D


    Die meisten sehen ihn nur von hinten - Speed Unlimited


    Gruß Andreas
    http://www.ps-point.de

  • Hallo Leute!
    Mir geht das langsam echt auf die Nerven! cwm3.gif Jeder der fragt was hast Du denn für einen Porsche.Bekommt von mir die Antwort:Einen 944er!Dann kommt erstmal nix und dann,mit einem grinsen,:Ist das nicht der mit dem Audi-Motor?! cwm13.gif Habe mich mittlerweile damit abgefunden,das die Leute keine Ahnung haben! cwm4.gif


    ------------------
    Gruss Willi

    Porsche... mensch hann ich doch jesat hann ich Dir jesat!

  • bei uns hier ist die vw-szene stark vertreten, daher kommt meist "VW-Porsche" und erst danach das mit dem audi motor. manche sagen das fahrwerk sei komplett vom VW-Scirocco, stimmt das? bei meinem ami 944er prangt auf einer blende unter dem radio in der mittelkonsole fett das VW-Zeichen, ist das bei euch auch so? also muß ja was dran sein. hab letztens auf der autobahn mit meinem '83 einen neuen 3er BMW problemlos abgehängt, obwohl der das gar nicht so toll fand. also ist es mir praktisch egal was gesagt wird. für mich ist es ein porsche. steht ja auch porsche drauf. und wo porsche drauf steht ist auch porsche drin. basta!