Klimaanlage im Porsche : Kuehlmittel R134A ??

  • Hallo,


    mittlerweile weiss ich warum meine Klimaanlage im 91er S2 nicht geht.Es ist kein elektrischer Fehler, sondern das Kuehlmittel ist weg.
    Da es das alte R12 Kuelmittel nicht mehr wegen FCKW gibt muss R134A rein.
    Habe heute bei Porsche erfahren,dass das ca. 1700.- DM kostet.(Darf ja wohl nicht sein,oder ?)
    Das ganze fuer zwei neue Bajonettventile , Trockner und neue Befuellung.


    Frage : Habt ihr eine Quelle wo man den Filtertrockner und die Ventile bekommt ?
    Man sollte doch irgendwas kompatibles finden was schaetzungsweise DM 150.- maximal kostet.(?)


    Uebrigens soll wohl auch der Kompressor raus,um ihn von allen verseuchten alten Oel mit Rueckstaenden nachhaltig zu befreien.Sonst soll es fressen (?).Normales Spuelen soll nicht ausreichen.


    Habt Ihr Erfahrungen gesammelt ?


    Danke , Wolf-Dietmar

    944S2, M030, OVP 1991 102.537 DM

  • Habe noch etwas Kältemittel R12 auf Lager.
    Wenn du nur nachfüllen mußt, solltest du mit einer Flasche ewig auskommen.
    Preis: VS
    Gruß Hubert

    928S 1980, 928S2 1985, 928S3 1986, 928S4 1989, 928GT 1990, 944Turbo 1986, 944Turbo 1987, 944 TurboS 1989 ws, 944 TurboS 1989 perlmut, 944 TurboS 1990 RHD, 911 3,2Targa 1989, F308 GTS QV 1983, (Sammler, Jäger, Schrauber und immer noch verheiratet)

  • servus!
    kann deine e-mail adresse nicht finden.....ruf mich mal an-hab was für dich!
    gruß timo

    [email='timokeil@aol.com'][/email]
    Lebe Deine Träume!

  • sorry!
    die nachricht war für helmut!!!!!!!!!!
    gruß timo

    [email='timokeil@aol.com'][/email]
    Lebe Deine Träume!

  • Hallo,


    das sind richtig gute Nachrichten !
    Aber zu spaet...Mein Kompressor ist schon undicht.
    Da hat mich der Verkaeufer geleimt und ich weiss nicht was ich jetzt (mit dem ) machen soll.
    Er sagt "Im Sommer lief sie noch bei ihm."
    Entweder hat dieser das Ersatzmittel fuer R12 eingefuellt, dass agressiver ist als R12 oder R134a und darauf hin die Wellendichtung des Kompressors gehimmelt oder sonst was ist mit der Anlage gewesen was zu Kuehlmittelverlust gefuehrt hat.


    Wenn Ihr sonst noch einen Ratschlag habt ,freue ich mich sehr.


    Gruss und nochmals Danke fuer das Angebot,


    Wolf-Dietmar

    944S2, M030, OVP 1991 102.537 DM