Diebstahlsicherung für '84 944

  • Es war ein wunderschöner Sonntag, die Ausfahrt war kurz - aber toll (Thx Patrese!) und am Abend war es dann passiert:


    Wollte schnell noch was aus dem Kofferraum holen, also Handy, Auto- und Wohnungsschlüssel in den Kofferraum geworfen, das gesuchte Teil herausgekramt und die Heckklappe lässig zugeschmissen: Ausgesperrt!


    Nach einigen Minuten "Kinnlade bei Fuß" hab ich mich dann erinnert, daß es da eine Sache mit Draht oder so gibt und das Ergebnis:


    Innerhalb von 3 (drei!!!) Minuten hatte ich meine Schönheit auf einer belebten Straße im Beisein interessierter Passanten geknackt. Als Laie!!!!!


    Meine Frage: Wie aufwendig und wie teuer ist der Einbau einer Diebstahlsicherung in einen '84er? Welche Systeme sind zu empfehlen?



    [Dieser Beitrag wurde von Fritz am 02. April 2001 editiert.]

  • Wenn Du ein Flachband nimmst (Prospekte werden damit zusammengebunden) geht es noch schneller. Wenn ein intelligenter Dieb Dein Auto haben will, bekommt er es.
    Manche Zubehör Alarmanlagen werden durch das simple Absenken der Türknöpfe aktiviert ...und deaktiviert(!).

  • Servus Fritz !!
    Also auch meinerseits herzlichsten Dank für diese perfekte Ausfahrt ! Fluggeschwader 944 :-)
    Das mit dem Aussperren ist natürlich nicht so geil ! Aber als kleiner Trost : ich bin in den 4.Bezirk Wiens gefahren in ein Kaffeehaus - stunden später war ich links und rechts zugeparkt - also ab durchs Dach welches ich gott-sei-dank offenliess, hatte schon so etwas von Magnum und seinem roten Teufel ! Und schlussendlich klauten sie mir auch noch das Porsche-Wappen !! Welch Verbrechen !
    Was die Alarmanlage angeht kann dir Andreas der Admin hier sicher helfen, denn es gab mal ein Posting von jemanden der eine Viper-Anlage empfahl, aber ich weiss nicht ob dass so ohne weiteres ohne ZV funktioniert !! Bin ich überfragt !
    Ach ja nochmals danke an alle für die wirklich lieben Glückwünsche !
    Empfehle mich und schöne Grüsse aus Wien !
    Patrese !!
    PS.: Nochmals super grossen Dank für die wirklich gelungenen Fotos !!! Wird auf Poster-grösse vergrössert und natürlich aufgehängt !!