Heckwischer

  • hallo,
    Wer kann mir sagen, ob werkseitig Kabel für den nachträglichen Anschluß eines Heckwischers verbaut wurden. Mich interessiert besonders das Kabelwirrwarr in der Mittelkonsole. Sind da schon die entsprechenden Verbindungsstrippen von (noch nicht vorhandenen Schalter) zum Sicherungskasten verlegt? Daß ich die Verkabelung vom Heckwischer nach vorn neu legen muß ist mir klar.
    gruß Josef


    [Dieser Beitrag wurde von Josef am 27. April 2001 editiert.]

    Gruß
    Josef
    ---------------------------------------------
    1992 Porsche 968 240 PS
    2007 Hyundai Terracan 163 PS
    1998 Toyota RAV4 125 PS (Winterauto)
    1999 Kawasaki 1500 64 PS
    1987 Honda Dominator 44 PS

  • Ich habe an meinem 924 den Heckwischer auch genachgerüstet.


    Eine Verkabelung war nicht vorhanden.


    Auf meiner Homepage findest du unter meinen Porscheseiten den Schaltplan für die Verdrahtung :)




    ------------------
    Tschoe, Guido


    88 944
    79 924
    79 928


    schon gesehen: http://surf.to/Guidos-Welt

  • Hallo Josef,
    bei meinem 944 sind Stecker ohne Funktion(inkl.Kabel) für Tod+Teufel vorhanden. Es handelt sich um einen 944II,Bj.1986.Was hast Du für einen Wagen?Vielleicht findest Du jemanden,der das gleiche Modell fährt wie Du+mal schaut,wo die entsprechenden Stecker sind+wie sie aussehen.Ich halte es sogar für möglich,daß die entsprechenden Verkabelungen komplett vorhanden sind,da einfach für jedes lieferbare Extra am Fließband eine Verkabelung gelegt wurde.Die Extras werden erst am Schluß eingebaut+können dann entsprechend schnell montiert werden.
    Gruß T.B.

    Formerly known as P944Targa
    Ich wünsche allen Usern eine schöne Zeit im PFF

  • Hallo Josef,
    bei meinem 87er turbo ist das Kabel für den Heckwischer schon drin. Außerdem hab ich in den Türen die komplette Verkabelung für die Zentralverriegelung, und die Stecker für die Schalter in der Mittelkonsole sind auch da. Ich nehme doch mal an, das man nur noch den Schalter und den dazugehörigen Verbraucher anzuschließen braucht. Hab mir eine 968er Heckscheibe mit Wischer gekauft, und werde die Zentralverriegelung auch noch nachrüsten.


    Gruß Matze

    944 Bj.83 rot
    951 Bj.87 rot
    968 Bj.93 weiss