Bericht Oldtimer Markt 11/2001

  • In der Oldtimer Markt 11 ist ein schöner Bericht über den 924'er (9 Seiten).


    @Furzi ääähh Fahrutzi:
    Der Bericht fängt an mit ..Bastard 914..,
    da hast Du doch bestimmt was zu zu sagen ?

    944 S2
    "Der Murl mit den Riesentöpfen!"

  • Moin!


    Jaja, ich warte auch schon sehnsüchtig auf diese Ausgabe. Ich muß in der Mittagspause mal ganz dringend zum Zeitschriftenhandel :)
    viele Grüße
    Holger

    --
    früher '88er 924S LeMans
    zurzeit ohne Porsche :(

  • Hi Leute!
    NAch längerem "Read-only" musste ich mich jetzt mal registrieren. Ihr habt hier ja ein richtig gutes Forum aufgebaut. Gratuliere!


    Nun zu meinem Anliegen:
    Die Zeitung scheint es in Österreich nicht zu geben.War in 4 Trafiken (sowas wie bei euch der Kiosk ;) ) und hab die Zeitschrift einfach nicht gefunden...


    Mich würde nur der Artikel zum 924er interessieren (nona...). Gibt´s eine Webseite, wo ich den finde? Oder kann mir jemand den Artikel scannen und an bluesrat@gmx.net schicken?
    Wär euch sehr verbunden.


    LiGrü,
    Blues

    Ich weiß, was ich denke wenn ich höre, was ich sage!

  • Hallo Bluesrat,
    nur nicht ungeduldig werden. Ich habe die Markt im ABO, und bekomme sie immer eher.
    Wenn's um Autozeitungen geht, bin ich bei uns an größeren Tankstellen immer eher fündig geworden, als an "Trafiken".
    Gruss Achim

    944 S2
    "Der Murl mit den Riesentöpfen!"

  • nene... Ungeduldig bin ich nicht ;)
    Das Problem ist nur dass die Traffikanten diese Zeitschrift nichtmal kennen. Werde mal schaun, vielleicht trei ichsie ja noch irgendwo auf...
    Eisenstadt ist halt auch keine Weltmetropole ;)


    LiGrü,
    Blues

    Ich weiß, was ich denke wenn ich höre, was ich sage!

  • Hallo Blusrat


    In den Trafiken liegt noch die alte Ausgabe!


    Die neuen kommen sicher bald. Vieleicht aber nur bis Wien.


    M.f.G.


    Peter :D:D:D:D:D

    M.f.G.


    Peter 92476.92478.94483.944TS88.944S290

  • Achim: Hallo!
    Ja, ja der Bastard 914!! Hab den Bericht schon gelesen. Naja, der 914 hat halt mit einigen Porsche Gebräuchen gebrochen. Aber der 924 mit "unreiner Wasserkühlung"..hi..hi..liest sich nett! Nur die Preise sind etwas hoch angegeben oder?
    Und einen 2 Liter Bastard haben wir heut das Herz rausgerissen (Motörle)



    Furz


    Thorsten



    Ähh


    Gruß


    Fahrutzi

    Es war einmal:914,944S2,944Turbo,3.0 SC,3.2 Carrera,993 4S,996C4,964C2,996 4S, 968CS, 996 4S, Und aktuell 996 Turbinchen, 968 und 220PS Boxster
    Mein letztgekauftes Auto wird ein Porsche sein. Porsche Club Kassel e.V.

  • Im aktuellen Markt-Sonderheft Nr. 28 "Oldtimer-Preise" steht noch was interessantes zum "914-Bastard":
    Zitat: Der 914-6 mit Zweiliter-Porschemotor wurde nur 3332 Mal gebaut. Weniger imageträchtig als der 911er, ist er diesem fahrtechnisch überlegen." Zitat Ende