evtl. Kopfdichtung undicht?!

  • Hallo Porsche- Freunde!


    Heute habe ich beim Öl kontrollieren bemerkt, daß das Öl am Kontrollstab etwas braun und ein wenig aufgeschäumt war. Der Motor hatte etwa eine Stunde vorher gelaufen.


    Sieht nach Wasser im Öl aus, oder? Was sagt Ihr??? Zylinderkopfdichtung? Wenn ja, wie teuer wird die Reparatur? Oder was könnte es sonst sein?



    Gruß, Matthias

  • Hi


    Wievil km hatt dein 944?
    Je nach Laufleistung wird oder muss die Dichtung mal gewechselt werden anzeichen dafür sind-Hoher Wasserverlust und starker Kondensat am Auspuff.Zylinderkopfdichtung kostet 120 DM und kann diese selber wechseln.
    Wie sich Wasser bemerkbar macht -keine Ahnung :-(( und ob an dem liegt weiss ich auch leider nicht


    MFG

  • Hi
    Wenn Du schon die Kopfdichtung erneuerst, bestell Dir gleich den kompletten Satz incl. aller Dichtungen. Der kostet ca. 250, ist aber komplett (incl. Dichtung Nockenwellengehäuse, Wellendichtring Nockenwelle, Ventilschaftdichtungen etc.) 1. Brauchst Du die Teile sowieso und 2. wenn man schon mal dran ist, kann man gleich alles in einem Arbeitsgang erledigen.


    Gruß Andreas

  • Wenn du Glück hst sind auch nur die O-Ringe vom Wärmetauscher a.A.
    Kosten glaub 2.50 das Stück und sind recht simpel zu tauschen

  • Du erkennst, daß du eine Verbindung zwischen dem Öl- und Wasserkreislauf hast daran, daß das Öl zu einer schmutzig braunen Brühe wird und du im Kühlwasser an der Oberfläche einen Ölfilm, so wie hellbraune Flocken im Wasser schwimmen hast.


    Nimm so was nicht auf die leichte Schulter!




    ------------------
    Tschoe, Guido


    85 944
    79 924
    79 928


    schon gesehen: http://surf.to/Guidos-Welt

  • nochwas, auf meine Homepage findest du die Teilenummern für alle Teile des Kühl- und Schmiersystems.


    Steht unter Porsche Seite, 944 Technik :)




    ------------------
    Tschoe, Guido


    85 944
    79 924
    79 928


    schon gesehen: http://surf.to/Guidos-Welt