Klapperitis

  • Liebe 44zigers,
    die Verwindungs- Steifigkeit meines Wagens läßt seit einiger Zeit zu wünschen übrig.
    1.)Nerviges Klappern vorn-mittig des Targadaches.
    Bisherige Maßnahmen:umlaufende Dichtungen am Dach und am Rahmen erneuert,Dach im PZ zerlegt (ohne Befund).
    2.)Klappern im Heckbereich(Heckklappe?),Bisherige Maßnahmen:Alles ausgeräumt,Rückenlehne umgeklappt,Dichtung ausgewechselt,Druckknöpfe der Innenverkleidung geprüft,Schloß gefettet,Verschluß so "stramm" wie möglich eingestellt(wenn ich die Verriegelung noch enger stelle,läßt sich die Heckklappe nicht mehr elektrisch öffnen).
    Hat jemand eine Idee?Auch bei Euch erfolgreiche Lösungen,die ich bereits erfolglos probiert habe,würden mich interessieren,damit ich weiß,wo ich evtl.noch weitersuchen muß.
    Freundlich grüßt Euch
    T.B.

    Formerly known as P944Targa
    Ich wünsche allen Usern eine schöne Zeit im PFF

  • Hy,


    bei mir war der obere Rahmen der Frontscheibe lose...


    Es war nur ein pfeifen, manchmal hat es auch geknackt...

    Viele Grüße


    Wilfried

  • Danke für Deinen Beitrag Wiboe.
    Auf die Frontscheibe als mögliche Ursache wäre ich im Leben nicht gekommen.Ich werde es mal beobachten.
    Gruß T.B.

    Formerly known as P944Targa
    Ich wünsche allen Usern eine schöne Zeit im PFF