Hallo,
hat ein 91er 944S2 eigentlich einen Klopfsensor ?
Laut Bosch Ersatzteilen gibt es einen, in meinen Reparaturunterlagen finde ich keinen Hinweis darauf.
Wenn ja wo sitzt der ?
Danke und Gruss Wolf-Dietmar
Hallo,
hat ein 91er 944S2 eigentlich einen Klopfsensor ?
Laut Bosch Ersatzteilen gibt es einen, in meinen Reparaturunterlagen finde ich keinen Hinweis darauf.
Wenn ja wo sitzt der ?
Danke und Gruss Wolf-Dietmar
Hallo Wolf-Dietmar,
Schau mal hier: KLOPFSENSOR im S2 vorhanden ?
Dort wird jeder fündig! :-)
Der S2 hat laut meinen Unterlagen einen Klopfsensor serienmäßig.
------------------
1991 944S2
M.G.
Hallo,es gibt 2 Sensoren die über der Schwungscheibe liegen.Sieht man vom Motorraum aus da ist ungefähr da wo die Kupplung ist(Schwungscheibe) eine Aufnahme wo die 2 Sensorren mit jeweils einer Schraube befestigt sind,kann man nicht übersehen.Zum einstellen Schraube lösen,Sensor herausziehen und mit Fett eine Unterlegscheibe oder 1Pfennigstück drankleben und wieder einführen bis Sensor auf Schwungscheibe aufliegt.Dann festziehen.Muß aber normalerweise nicht eingestellt werden,ich mußte es nur weil der Wagen nach dem Kupplungswechsel nicht mehr ansprang und nach verzweifelter Fehlersuche kam ich auf diese Sensoren(heißen genau Drehzahl+Bezugsmarkengeber glaube ich) stehen aber auch im original Porsche Werkstattbuch!Gruß Thorsten
Hallo Höggi,
was Du beschreibst sind -nicht- die
Klopfsensoren! Sondern richtigerweise
der Drehzahl und Bezugsmarkengeber.
Die Klopfsensoren sind direkt am Zylinderkopf
zwischen den Ansaugrohren zu finden. Es sind
schwarze runde 'Knöpfe' mit einem Anschluß
für Steckkontakte. Bei einem Austausch, ist
sehr zu beachten, das diese mit einem Dreh-
momentschlüssel angezogen werden, da sie
sonst nicht funktionieren.
Gruß
Jürgen
So ein Mist und ich dachte ich hätte richtig gelegen!Nicht´s für ungut,das nächste Mal denke ich erst mehr nach
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!