Sein oder nicht Sein, dass ist hier die Frage

  • Hi Leute,
    darf es ein bisschen mehr Sein oder nicht? Ich finde das dass Thema „Auspuff“ jetzt mal abgeharkt werden sollte. Es gibt immer ein „Für“ und „Wieder“. Bei mir durfte es auch ein bisschen mehr Sein, also ein Topf von TechArt. Ein anderer sagt „Nein“, bei mir kommt nur „Originale“ unter das Auto. Was meint Ihr, es sollte jeder seine Meinung Posten und dann sollte man(n) das Thema auf Eis legen.



    ------------------
    MfG Micky


    Meine Page http://www.po944.de

  • Hallo,


    ich denke, JEDES Thema soll seine Berechtigung hier im Forum haben, auch wenn es schon zig mal besprochen wurde.
    Der eine oder andere neue User ist sicherlich auch dankbar über Themen wie Auspuff oder Luftfilter.
    Generell sollten in einem öffentlichen Forum wie diesem hier keine Themen gebannt werden.


    Gruss
    Dirk

  • Hallo zusammen


    Ich denke jeder von Euch hat recht. In einem Forum sollte es kein Thema geben, das nicht behandelt werden darf. Aber ich kann auch Micky ein bißchen verstehen, irgendwann kann es unübersichtlich werden. Wie wäre es denn mit einer Sammlung von "frequently asked questions"? Es ist bestimmt eine Heidenarbeit, sowas zusammenzustellen. Aber ich würde mich anbieten, mitzumachen.
    Vielleicht kommen noch weitere Ideen?


    Gruß Andreas
    http://www.ps-point.de

  • Hallo,
    meine Antwort war wohl doch etwas zu emotional... ;)
    Eine FAQ ist die beste Lösung - vorrausgesetzt, jemand erklärt sich bereit, diese zu erstellen und zu pfegen...




    ------------------
    Gruss
    Dirk

  • Hi Dirk


    Tja dann wären wir ja schon zwei :D Ich setze mal voraus, dass Du Dich auch bereit erklärst. Vielleicht erstellen wir mal eine Themenliste der am häufigsten gestellten Fragen und Antworten und teilen dann auf, wer was bearbeiten soll.


    Gruß Andreas
    http://www.ps-point.de

  • Hallo,


    ich habe leider wirklich kaum Zeit, ernsthaft eine komplette FAQ zu erstellen - sorry.
    Ich kann aber zumindest den Anfang machen, welche Themen behandelt werden sollten. Aus eigener Erfahrung habe ich selber mich zuerst mit folgenden Fragen beschäftigt:


    - Wie funktioniert die Umschlüsselung auf EURO-Stufe 2 und für welche 944-er Typen ist sie möglich?
    Sehr gute Infos dazu unter ww.944er.de.
    - Welche Felgen/Reifen sind für meinen 944 erlaubt?
    Zum einen gibt es dazu den Reifen-Prüfbericht und das Reifen-Teilegutachten von Porsche in jedem Porsche-Zentrum.
    Zum anderen sind trotzdem andere Felgen z.B. in Verbindung mit Distanzscheiben möglich.
    - Sportluftfilter: wie teuer, was bringt er?
    - Sportauspuff: wie teuer, was bringt er?
    - welches Motoröl ist zu empfehlen (z.B. CASTROL RS 0 W 40)?




    ------------------
    Gruss
    Dirk