Reifen 944 S2 Cabrio

• Hallo 944 Fans,

leider benötige ich schon wieder Reifen für meinen 944. Bislang fahre ich Yokohama-Reifen, aber die scheinen sich enorm schnell, zumindest an der HA, abzunutzen und sind außerdem ziemlic teuer. Weiß einer von euch andere zugelassene Reifen, die preisgünstiger sind, aber trotzdem nicht viel schlechter? Was ist mit dem Continental Sport Contact 2, der im ADAC-Test letztlich als Bester abgeschnitten hat. Der Yokohama übrigens ziemlich schlecht. Ich wäre euch für entsprechende Informationen dankbar.
    Wolfgang

• Hi

Continental Sport contact 2 sind noch die besten,vom verschleiss und von der Sicherheit gesehen
    pirelli sind eigentlich auch nicht schlecht
    Good Year täte ich die Finger weglassen,die habe ich monentan drauf.

MFG

• Ich habe die Serienbereifung auf meinem S2 Cabrio und da hab ich letztes Jahr mir die Conti Sport Contact N1 für 998,-- DM der komplette Satz bei Reifendirekt.de bestellt. Kamen innerhalb von drei Tagen mit der Post.
    Fand ich nicht schlecht, zumal der günstigste Anbieter hier der ATU mit 1389,-- DM war.
    Gruß
    Carli

• Hallo!
    Bin selber gerade auf der Suche nach Reifen. Allerdings habe ich keine Standardbereifung sondern 255/225. In dem Fall lohnt es sich im Porsche Club Mitglied zu werden (falls man es nicht schon ist). Dort kann man nämlich unabhängig von der Größe einen kompletten Satz von Michelin für DM 1250.- oder von Pirelli für 1299.- bestellen.
    Allerdings ist der Tip von Carli bei Reifendirekt ziemlich gut. Da würde ich meinen Satz für 1266.- bekommen. Bisher hatte ich die Conti alledings keine Vergleichsmöglichkeit. Hat irgendjemand Erfahrungen mit Michelin gemacht? Oder hat jemand was besonders gutes bzw. schlechtes zu einer der Marken sagen??

Gruß
    Andre

• Hallo,
    Die Conti 2 sind sehr gut allerdings nicht erlaubt für den 944.

Man darf nur die Gummimischung N1 fahren und die Conti 2 haben diese nicht.
    (Soviel ich weiß)

Deshalb habe ich mir die Conti Sportcontact N1 gekauft sind auch sehr gut.

Übrigens: bei www.autothek.com sind die Reifen noch günstiger als bei Reifendirekt.
    Und wenn einer noch günstiger Reifen haben möchte soll er sich an mich wenden.
    Allerdings müssen Sie bei mir abgeholt werden.
    Frankfurt a. M.

MFg Godik

Sound Quality Anlage Porsche 964
    Bester Klang Car&Sound Sinsheim 2007
    Headunit: Pioneer DEH-P88RS
    Amplifier: Audio Art HC 50, Zapco Studio 204
    Speaker: Allkus PP 150, Dynaudio MD100
    Woofer: Dynaudio MW170

• Hi Godik,
    komme auch aus FFM, und bin gerade auf der Suche nach Reifen, habe allerdings schon einen Termin für morgen, wäre klasse, wenn Du mir Deine Tel# schickst, dann könnten wir kurz klären ob Du was passendes hast, Besten Dank
    Rolf

- Transenschrauben macht schlau

• Hi Godik,

ich habe auch Interesse. Brauche 4 neue und habe mich bereits für Conti Sport Contact entschieden. Von Conti habe ich die Aussage erhalten, daß der Contact 2 z. Zt. nicht in einer Ausführung für den 944 hergestellt wird und auch nicht absehbar ist bis wann das der Fall sein soll. Allerding wurde mir von jemand anderem gesagt, daß die Reifen bei ReifenDirekt nicht aus deutscher Fertigung stammen bzw. Reimporte sind. Hat hierzu jemand eine Information?

Danke
    Helmut