Alarmanlage-Test :-)

  • Mein 924 hat auch eine serienmäßige Alarmanlage mit einer Innenraumüberwachung.


    Man kann sie testen, wenn man ein Fenster runterkurbelt, die Anlage scharf macht und dann hineingreift :)


    Ist nicht nebelhornartig, sondern eher wie eine Dampflok :) *tröt*




    ------------------
    Tschoe, Guido


    85 944
    79 924
    79 928


    schon gesehen: http://surf.to/Guidos-Welt

  • Is doch glasklar, dann habt Ihr ne Wegfahrsperre inkl. !
    oder eine nachgerüstete bzw. keine Weksausgestattete Alarmanlage ( eventuel extraedition ) da Ich die Werksmäsige kenne ( samt schaltplan usw. ) also eins davon, nix anderes! ( Ihr könntet auch eventuell die vom 968er schon drinn haben wurde in den letzen S2 Modellen auch verbaut!


    ------------------
    Es lebe der Mythos Porsche !

  • Hallo an Alle!
    Schön das dieses Thema angesprochen wurde.
    Ich hoffe, ich kann es noch einmal beleben.
    Ich habe ein S2 Cabrio, und schon öfter über die Türpins den Wagen geöffnet. Wegfahrsperre hat gehalten und mich nicht wegfahren lassen, die Funktioniert. Nur es ist kein Alarm losgegangen. Im Fahrzeug inneren hört man aber ein leises klacken. Ich denke es ist ein Relais. Ich denke die Arlamanlage ist an die Hupe angeschlossen. Die funktioniert aber einwandfrei. An was kann mein Problem liegen?

    Viele Grüße


    Po944 (Michael)


    944 S2 Cabrio

  • Hallo,
    wenn das Relais der Alarmanlage klickt ist die Hupe oder das Kabel zur Hupe defekt. Die Hupe für die Alarmanlage sitzt hinter der Batterie.
    Viel Erfolg.
    Gruss aus Bremen, Michael

  • Auch ich will das Thema nochmal "beleben"....


    Denn meine scheint auch nicht zu gehen.


    Ist das nun Fakt?
    Wegfahrsperre = NUR dann kann man die Türpins hochziehen und es ertönt ein Alarm?
    Oder sollte das auch ohne die Wegfahrsperre gehen?


    Ist die Hupe für die Alarmanlage eine Andere oder ists die gleiche, wie die "normale" Fahrzeughupe?


    danke für Eure Hilfe...

  • @ Veni Vidi Vici:
    Wenn die Scheiben unten sind,Du abschließt und dann einen Türpin hochziehst,MUSS die Alarmanlage ansprechen!!!
    Wenn nicht,dann ist da was faul!

  • Es ist deswegen eine andere Hupe, da man ansonsten von aussen die normal Hupe relativ schnell ausser Gefecht setzen könnte. Wer schonmal die Tröte gewechselt hat, kann das zwar nicht unbedingt bestätigen, aber da spielen sicher auch rechtliche oder produktionstechnische Gründe mit