Geräusche hinten rechts (S2)

  • Hallo zusammen!


    Da hab' ich doch gleich eine Frage an Euch alle: Heute hat bei meinem 89er S2 etwas ganz lustiges begonnen. Und ich habe irgendwie keine Ahnung, was es wirklich ist.


    Also: Geräusche von hinten rechts; wimmernd, heulend, Sinuskurve; völlig egal, ob Fahrzeug in Bewegung oder im Stillstand, oder ob mit eingelegtem Gang oder im Leerlauf; nach Kaltstart für fünf bis zehn Minuten Ruhe, von da an konstantes Geräusch; drehzahlunabhängig; eigentlich recht laut.


    Ist sicher nicht das Differential (weil die Geräusche auch im Stillstand und im Leerlauf auftreten); ist auch kaum die Transaxle-Welle, weil es drehzahlunabhängig zu sein scheint - ist es der Auspuff? Hat jemand schon so etwas erlebt?


    PS: Der Wagen hat erst 90Tkm auf der Uhr.


    Ich bin gespannt auf die Antworten!


    Cya,
    Lützow

    Porsche 928 S4, Bj. 1989 ]:-)
    BMW 728iA, Bj. 1999
    BMW 523iA, Bj. 1997
    -----------------------------------
    Porsche 944 S2, Bj. 1989 (1999-2000)
    Porsche 944, Bj. 1984 (1999-2001)
    Porsche 944 S2, Bj. 1989 (2001-2002)

  • Hallo Micky


    Hmm... Benzinpumpe? Du hast recht, ich sollte das mal überprüfen. - Was mich etwas erstaunt, ist die Tatsache, dass das Geräusch erst auftritt, nachdem der Wagen mehr oder minder warmgefahren ist. Kalt - wie beispielsweise vor 15 Minuten, als ich mich auf den Weg ins Büro machte - lief alles rund. No noise at all.

    Porsche 928 S4, Bj. 1989 ]:-)
    BMW 728iA, Bj. 1999
    BMW 523iA, Bj. 1997
    -----------------------------------
    Porsche 944 S2, Bj. 1989 (1999-2000)
    Porsche 944, Bj. 1984 (1999-2001)
    Porsche 944 S2, Bj. 1989 (2001-2002)

  • Hallo Micky


    Ja, es war die Benzinpumpe. War heute in meiner Garage. Ich krieg' eine neue. Umsonst.


    Ende gut, alles gut. Jetzt heisst's wieder: Porsche. There's no substitute.

    Porsche 928 S4, Bj. 1989 ]:-)
    BMW 728iA, Bj. 1999
    BMW 523iA, Bj. 1997
    -----------------------------------
    Porsche 944 S2, Bj. 1989 (1999-2000)
    Porsche 944, Bj. 1984 (1999-2001)
    Porsche 944 S2, Bj. 1989 (2001-2002)

  • Lützow, siehst ich hör das sogar vor meinem Computer. Konnte eigentlich auch nichts anderes sein.
    Super!oder? :)


    Bis dann


    Micky

  • Tja Mickey,


    du bist halt doch der beste :-)


    Tschau


    DooM

    T4 Multivan für die kleinen großen Reisen
    Porschefrei since 2004

  • Hallöchen,
    wollte mal nachfragen und erfahrene Nutzer um einen Hinweis bitten: Ich habe identische Probleme (ein Geräusch wie "Singen" aus dem Heck nach Warm-Up). Habe in einem anderen Forum gelesen, daß die Pumpe trotzdem angeblich ewig hält. Von einem Austausch wurde abgeraten. Gibt es Indizien vor einem Totalausfall? Ist ein Austausch direkt angesagt? Einer schrieb auch "zuerst den Benzinfilter austauschen, hilft". Danke.