Heute war ich bei Audi und habe den TT wieder gesehen

• und war sehr zufrieden dass ich den vor einem Jahr nicht gekauft habe und seit einer Woche mich mit dem S2 beschaeftige.

Ich habe mich heute mal wieder kurz in den TT gestetzt und war erschrocken (wie schon damals) ueber das Platzangebot.Bei 1.80 m Koerpergroesse fehlen mir im Fussraum ca. 3-4 cm im TT.Hier haengt dann der Sitz schon an der Ruecksitzbank.

Einzig der tiefere Kofferraum im TT ist angenehmer, weil das Getriebe nicht da ist.Aber was das fuer Auswirkungen hat,die fehlende Hinterachsbelastung,ist ja allseits bekannt.

Und gerade gestern habe ich am S2 (in der Garage weil es fuerchterlich regnete) mal das Dach rausgenommen und konnte meine Deckenbeleuchtung sehen....Und habe gemerkt wenn ein TT (ueberhaupt) dann ein Roadster.Wegen dem Licht von oben.
    ABER wo packe ich dan mein MTB hin ? Nee darauf will ich nicht verzichten,es mal kurz mitzunehmen.Und auch nie 2 Personen mitnehmen zu koennen. Fazit : Das Targadach mit einem S2 dran ist echt super.

Jetzt habe ich erst mal 40.000 DM gespart,keinen Vierradantrieb, aber Kraft aus dem Keller und so lange der Motor mich im S2 nicht aergert ,kann man sich mit zunehmendem Kennenlernen des S2 taeglich an der gediegenen Qualitaet erfreuen.

Ich hoffe ja noch auf postive Autobahn"erlebnisse",allerdings stellen die sich auf den uberfuellten,geschwindigkeitsbegrenzten Autobahnen im Rhein-Main Gebiet wohl weniger ein (?).

So werde ich die Kiste mal weiter untersuchen und Aufvordermann bringen.Dank Eurer (Forums)Unterstuetzung macht es natuerlich doppelt Spass.

Gruss Wolf-Dietmar

944S2, M030, OVP 1991 102.537 DM

• Ich habe Misi vor einem Jahr mal mit einem TT (die kleine Version)auf den Feldberg gehetzt und war recht überrascht, daß ich mit einem deutlich älteren und schwächeren 24S nahezu problemlos folgen konnte (Nur ein paarmal quer). Auch bei der Beschleunigung auf der Autobahn war er irgendwie nicht richtig schnell. Gespart: DM 50.000

• Hallo Leute !
    Also über Design kann man ja bekanntlich streiten oder nicht, mein Fall ist der TT bestimmt nicht !
    Ansonsten habe ich immer Angst wenn ich auf der Autobahn einen mit 140 km/h überhole, dass er nicht davonfliegt wie die Concorde
    :-) !
    Gruss Patrese !!

• Hallo Wolf-Dietmar,
    Wo setzt sich die 3. Person in Deinem 44er hin? Auf die Kindersitze? Die rupf ich mir jetzt eh raus, *grr scheint aber irgendwie geklebt zu sein, kannste danach wahrscheins wegschmeissen.
    Wünsch Dir viele positive Autobahnerlebnisse, vielleicht begegnen wir uns mal auf unseren überfüllten Autobahnen im Rhein-Main Gebiet!
    CU, Mike