Hallo,
habe Folgendes festgestellt und möchte es
auf diesem Wege weitergeben.
Beim letzten Ölwechsel habe ich aus versehen
zu viel Öl eingefüllt. So ca. 5mm über dem
oberen Strich beim Peilstab. Dadurch ist
selbst bei heißem Motor der Öldruck im
Stand nicht mehr auf ca. 2.5-3bar gefallen.
Das scheint ein Kennzeichen zu sein beim
944S2, zuviel Öl - Druck bleibt bei 5bar.
Das hat dann dazu geführt, daß ich durch den
Simmerring an der Kupplungsseite plötzlich
Öl tropfen hatte. Klar, bei beständig hohem
Druck auch logisch, das da irgend was mal
nachgibt. Jetzt da ich durch den Verlust
nach und nach immer weniger Öl in der Wanne
hatte, beim Peilstab am oberen Strich, ist
der warme Öldruck wieder auf 3bar zurück-
gekehrt und der Verlust am Simmerring hat
auch aufgehört.
Ich habe das geschrieben, weil ich hier
schon mehrfach Fragen nach undichten
Dichtungsringen gesehen habe. Vielleicht
ist nur zuviel Öl drin.
Gruß
Jürgen
P.S.: Simmerring = Wellendichtungsring