Wo sitzt der Benzinfilter? (944 II)

  • Hallo Porsche-Kameraden!


    Ist vielleicht eine blöde, Frage aber hat der 944 MJ '86 einen Benzinfilter? Ich denke schon, weiß es aber nicht genau und wenn ja, wo liegt er und wie oft sollte man ihn wechseln? Bin für jede Antwort dankbar.
    Euer Olli

    Grüße aus dem hohen Norden
    Olli

  • Also, laut Reparaturanleitung finde ich folgendes zum Kraftstoffilter:
    Der Kraftstoff-Filter befindet sich an der Fahrzeuguterseite in der Nähe des Treibstofftanks (Grösse ca. einer Coladose). Die verwendeten Filter sind für den speziellen Einsatz in bezug auf die hohen Pumpendrücke. Beim Ersatz ist auf die Flussrichtung des Treibstoffilters zu achten. Auf dem Filtermantel ist ein Pfeil angebracht. Beim Ersatz des Filters darf aus den genannten Gründen nur ein Originalteil verwendet werden.
    Wie oft man den wechseln muss, steht da nicht. Ich hoffe, ich konnte Dir soweit helfen....


    Gruss Marco

  • Der Kraftstofffilter ist Teil der grossen Inspektion, also bei ca. 80000 km
    Gruss
    Tick

  • Hi, ich denke du hast den Benzinfliter nun schon gefunden und gewechselt, vielleicht auch nicht. Der Filter ist auf der Fahrzeugunterseite ( Beifahrerseite ) neben dem Hinterrad und nicht gleich zu finden. Fahr deinen 944 erst leer, da es ein Schraubgewinde ist und dir das Benzin über das Gesicht läuft, wenn du keine Grube hast und nicht stehen kannst. Ansonsten ist es wie schon beschrieben, Durchflußrichtung beachten und schnell sein, es fließt einiges heraus. Viel Spaß

  • Hallo!


    Kann mir mal bitte jemand sagen, ob ma beim Wechsel des Kraftstoffilters etwas besonderes beachten muß?????? Oder kann ich den genauso wechseln wie bei meinem (sehr wahrscheinlich in Jugoslawien unter die Räder gekommenen) Golf II Diesel???


    MfG
    S2Fan