Unbekannter Leistungsverlust oder Defekt?

  • Seit einiger Zeit hat mein Porsche 944 Bj.86 192000 Km spürbaren Leistungsverlust beim Beschleunigen. Anfänglich vermutete ich eine defekte Kupplung, welche bei einem Kupplungsschaden dann ausgetauscht wurde. Selbst neuer Luft- und Benzinfilter, Superzündkerzen von Bosch und eine Tankfüllung SuperPlus mit Autobahnfahrt haben nichts geholfen. Das Fahrzeug hat seinen anfänglichen Biss verloren und ist irgendwie ausgebremst. Im 5.Gang sind die Fahrgeräusche lauter geworden so daß ich auch defekte oder festgefahrene Lager vermutete, welche aber bei starken Kurvenfahrten keine Knarrgeräusche zeigen. Das Fahrzeug hat alle Kundendienste und ist seit 8 Jahren in meinem Besitz. Mein Porschezentrum kann nichts feststellen oder will es mir nicht sagen!?! Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht oder weiß Rat. Weiterhin suche ich eine gute Werkstatt im Raum Stuttgart oder Kempten. Gruß Sven

  • Wahrscheinlich zieht er irgendwo Luft.Mein PZ hat das mit einem Sprühmittel festgestellt.

    Formerly known as P944Targa
    Ich wünsche allen Usern eine schöne Zeit im PFF

  • Ich muß es noch einmal herholen, da ich immer noch am grübeln bin, ob es sich hier nicht vielleicht um einen defekt der einspritzanlage handelt oder ich meinen motoer zerlegen muß - weiß niemand rat? die liebevoll gepflegte "karre" fährt sich einfach nicht mehr wie ein Porsche sondern eher wie ein Golf TDI - Darf das sein???