Krachen im 1.Gang

  • hi
    stimmt weisse gab es viele.Die Farbe ist nicht schlecht aber musste ihn jeden tag wäschen.War eigentlich der Verkaufsgrund.Bei meinem roten ist es auch nicht anders alle 3 Tage wäschen.


    PS: Was ist jetzt eigentlich mit meiner Frage,heut hab ich kein Krachen gehört. :)

  • Hi Veni!
    Kontrollier doch mal die Hydraulik der Kupplung! Habe ein ähnliches Problem und hab heute gemerkt,dass der Kupplungsgeber Öl verliert (Fußmatte ist voll damit),deshalb kann es passieren,dass zuwenig Öl im System ist und besonders in den niederen Gängen kracht es dann weil die Kupplung nicht ganz öffnet.
    Gruß Didi

  • Hi Patrese, hi Didi,


    emmm...eigentlich wollte ich gar keinen weissen aber mangels Angebot was einigermassen gute 944er betrifft (zu einem akzeptablen Preis) muss man auch mal Abstriche machen :-).
    Schwarz wär natürlich toll gewesen aber weiss find ich mittlerweile auch ganz hübsch ... ausser dem elendigen verdrecken, besonders zu dieser Jahreszeit.


    zu Didi ... ich hatte das Prob eines defekten Kupplungsgebers mal (mein seeliger 518er BMW) allerdings konnte ich da sogut wie gar nicht mehr schalten, aber ich werd das mal prüfen .. drück mir die Daumen das es nicht daran liegt :-).


    Tschau


    Alex

    T4 Multivan für die kleinen großen Reisen
    Porschefrei since 2004

  • hallo zusammen,
    ich hatte das gleiche Problem bei meinem 944er Turbo, bei mir war eine Luftblase in der Kupplung, nach dem Entlüften war alles wieder ok.
    Gruß
    ROlf

  • *aufdieKniefall*


    Danke Rolf,


    ich schätze mal du liegst goldrichtig mit deiner Prognose ... ich werd das gleich mal checken.


    Danke nochmals


    Alex

    T4 Multivan für die kleinen großen Reisen
    Porschefrei since 2004

  • *freu* kein krachen mehr-Jetzt fragt mich aber nicht warum-keine Ahnung. letzte zwei Tage nichts mehr gehört.
    ich schätz mal vielleicht hatt das was mit der neuen Kupplung zu tun.

  • oder vielleicht damit, daß S2-Getriebe generell nicht darauf stehen, daß man während der Fahrt in den Ersten schaltet :D Aber mal im Ernst: Viele Porsche werden im Ersten arg hochtourig gefahren (natürlich nur vom Vorbesitzer), entsprechend ist die Synchronisation häufig ein wenig beeinträchtigt, wobei das eher beim raufschalten der Fall ist.


    Many Gruesse
    ROlf

  • Hallo. Das Problem habe ich bei meinem 1985 944 nun auch. Seltsamerweise nur wenn der Wagen seine 10Min warm gelaufen ist. Dann auf einmal kommt man nicht ohne Krachen in den ersten. Es sei denn man schaltet vom 2ten direkt durch. Rückwärts kracht es manchmal aber nicht immer. Habe schon überlegt ob es am Öl liegen kann weil es nur warm passiert, wobei ich dann nicht wüsste warum nur im ersten und mach mal im Rückwärtsgang. Habt Ihre eine Idee außer die Synchronringe tauschen zu lassen? Da traut man sich kaum noch zu fahren;)

  • Moin Kartsten. Ich hatte mehr auf Hinweise gehofft die nicht ganz so drastisch sind wie Kauf dir nen neues Auto oder ähnliches;) Man versucht ja auch mal was zu reparieren. Aber im Ernst: Deine Erfahrung dazu it also "irreprrabel"?