kindheitstraum

  • hallo zusammen . moechte mich kurz vorstellen . mein name ist ralf , bin gebuertiger trierer und bereits seit fruehester kindheit vom 911er virus befallen . ich bin jetzt seit 10 jahren beruflich in taiwan taetig , werde aber wohl innerhalb des naechsten jahres nach good old germany zuruecksiedeln . und ratet mal , was das erste sein wird was ich mir kaufe . ich habe waehrend meiner zeit hier so ziemlich alle porsche seiten von deutschland bis australien im internet durchstoebert . es kommen nur zwei modelle fuer mich in frage ; entweder der carrera 3,2 oder der 964 . ich verstehe , dass der 964 ueber weitaus mehr angenehme gimmicks verfuegt als der 3,2 aber eben deshalb auch anfaelliger ist . was meint ihr ? wer sollte das rennen machen ? vielen dank im voraus fuer eure tips .
    mann , freue ich mich drauf nach hause zu kommen . autobahnen ohne geschwindigkeitsbeschraenkungen !!! in taiwan ist 100km/h limit . hat mich schon einiges gekostet an fotographien .

  • also ich würde, wenn's um den klassischen 11er geht, einen späten 3,2-liter nehmen (den mit der hydraulischen Kupplungsbetätigung und neuem Getriebe, äußerlich erkennbar am kurzen Schalthebel), oder wenn's das modernere Auto sein soll (und der Geldbeutel mitspielt) einen 993. Speziell beim Handling liegen zwischen 964 und 993 Welten, außerdem ist der Motor mit dem hydraulischen Ventlspielausgleich wesentlich wartungsfreundlicher

  • Hi!


    Bernd hat sicherlich Recht mit den angesprochen Punkten (Wartung 993 = 6. 700 €
    beim 964 = 1700 €) aber grosse Wartung ist alle 20 TKM also was solls. Alle 3 sind grundverschieden und ich würde Dir raten den zu kaufen den Du MAGST. Versuch über ein PZ alle 3 Typen (wenn vorhanden) probe zu fahren und dann weisst Du das innerhalb von paar KM. Ich hatte einen 993 den ich dann zu Gunsten eines 964 verkauft habe und ich habe den Entschluss nie bereut. Der 993 ist verdammt perfekt - mir war er zu perfekt und von daher langweiliger wie der 964.