Elektrisches Schiebedach

  • HAllo zusammen,
    habe folgendes Problem bei meinem 81 3,0 SC: Das elektrische Schiebedach muckt. Vor und Zurück ist kein Problem, aber beim Schließen wird es nicht weit genug angehoben. Habe mir von Porsche bereits eine Sprengzeichnung faxen lassen, komme damit aber nicht wirklich weiter. Ist das ein "Standardfehler"? ... und dann noch die Frage: Wie baut man den am besten das Dach aus??


    Besten Dank im Voraus,
    Rolf

    - Transenschrauben macht schlau

  • hallo rolf


    .. ich hoffe dass das e-schiebedach in meinem 71er 911 ählich funktioniert.


    wie hoch das schiebedach hinten beim schliessen angehoben wird, kann man einstellen .. dazu muss man das schiebedach nichteinmal ausbauen .. nur die himmelverkleidung abnehmen, die verkleidung ist am vorderen ende eingeklipst..schiebedach etwas öffenen, dann kräftig an der verkleidung nach unten ziehen, die klipse lösen sich und du kannst die verkleidung nach vorne raus ziehen .. das schiebedach ist vorne mit zwei winkeln befestigt, die mit jeweils zwei schrauben am schiebedach festgeschraubt sind .. hinten ist es ein etwas komplexerer aber überschaubarer mechanismus, der logisch selbst erklärend ist, wenn du dabei zusiehst wenn das schiebedach schliesst .. und dann einfach einstellen ... es könnte aber auch sein, sich auf der nicht von aussen sichtbaren stelle des schiebedaches irgend etwas abgelagert hat, so dass das dach nicht mehr völlig eben mit dem rest des daches werden kann, was jedoch eher unwarscheinlich ist ...


    viel spass beim nachstellen


    sam

  • Hi Sam,
    besten Dank,
    werde es gleich mal probieren.
    Viele Gruesse
    Rolf

    - Transenschrauben macht schlau