Verbrauch 944 Turbo

  • Wer weiss wieviel der 944 Turbo Bj.91 oder der Turbo S verbraucht und wieviel so ein Wagen noch kosten darf mit ca. 100000km
    auf der Uhr.
    Gruss Carlo

  • Mein 944 turbo, allerdings nur 220 PS, hat bei der einen Tankfüllung, die ich bis jetzt verfahren konnte, ca. 12 Liter verbraucht, allerdings bin ich auch nicht schneller als 220 gefahren...


    gruss...

  • Fahre seit ca. 2 Monaten einen '89-er Turbo
    (250 PS). Auf der ersten Fahrt habe ich auch
    minimal unter 12l verbraucht. Jetzt bewege ich mich zwischen 12 und 13,5. Wobei die 12
    bei Landstrasse und Autobahn gemütlich (max
    200 km/h), 13 in der Stadt und 13,5 Autobahn
    schnell erreicht werden. Bei 11 war ich auch schon - dann hat aber der turbolader nichts zu tun [Blocked Image: http://porschefanforum.cmo.de/ubb/smile.gif] .
    Zu den Preisen: Die 250-PS-ler liegen so ca. 2-4 TDM über einem S2 (den ich zuerst gesucht habe).Daumenwert: ein '90-er mit 150 Tkm bewegt sich so um 18-20 TDM wenn er schön, nicht weiss ist und auch Klima hat. Targadach ist fast immer dabei, dafür steigert Leder den Preis nochmal.
    Zu einem 220-PS-ler kann ich nichts sagen, nur dass er wesentlich biliger ist.
    Meine Überlegung war: lieber dann die 9 PS weniger und ein 3l-Saugmotor.
    Vielleicht werde ich hier aber noch aufgeklärt?


    Gruss


    Artur

  • meine erfahrungen sind:


    stadt 12 l
    land 8 l
    autobahn 12,5l


    944 turbo s