Scheibenwischer Problem

  • Hallo,


    meine Scheibenwischer rattern.
    Sie sind gerade mal 6 Monate alt und von Bosch, also kein Schrott.


    Kennt einer dieses Problem und weiß woran das liegen kann.


    Bei meinen letzten Wischern war das auch so.


    MFG Gerhard

    Sound Quality Anlage Porsche 964
    Bester Klang Car&Sound Sinsheim 2007
    Headunit: Pioneer DEH-P88RS
    Amplifier: Audio Art HC 50, Zapco Studio 204
    Speaker: Allkus PP 150, Dynaudio MD100
    Woofer: Dynaudio MW170

  • Hiho kenn zwar net persönlich datt prob, allerdings gibts da 2 möglichkeiten,


    als erstes ist die frage, 944 oder S2 und ob da die neuen Wischer ( ab 1990 Model ) verbaut sind!


    Wenn ja kein grosses Prob, da muss mann die abdeckung zu den wischermotoren abnehemen und die Anpress druckfeder neu Justieren, wenn es noch die alten sind ist es ein bischen problematischer, zwar das gleiche nur mechanisch ( viel fummelarbeit )!


    Dies solltest du aber nur machen wenn sie knattern - aus dem Grunde das Die Wischer zu stark an die Scheibe Gedrückt werden!
    sonst geh zu nem BMW Händler oder so und hol dir die Wischer obwohl Bosch eigentlich 1A ist. Kannst ja die von BMW nehemn für nen 3er Bmw - Ich glaub 45 er oder 50 er Blätter wären das!


    Ich weiss ja net wenn du nur die Gummis gewechselt hast, kann es sein das es daran liegt das die Wischerarme etwas verbogen sind!



    ------------------
    Es lebe der Mythos Porsche !