Reifen-Eintrag im Kfz-Schein

  • Wie ist das eigentlich, wenn bestimmte Reifenmarken im Kfz-Schein eingetragen sind. bei meinem 944 S2 z.B. Pirelli, Bridgestone usw.? Irgendwo hab ich gehört. dass sei nicht mehr verbindlich, sondern nur Empfehlung. Wer weiß mehr? Reifenkauf steht bei mir an!

  • Hehe Thx for Help mit Luftfilter!


    So zum Thema Reifen, Ich weiss ja net was du drauf hast nehme mal an Pirelli.
    Also die Einträge im Kraftfahrzeugschein sind umstritten in letzter zeit, ( bin KFZler bei Bmw - haben dieses problem in letzter Zeit häufiger gehabt ) !
    vom Tüv und so sollte es da keine großen Probs geben, aber manche Versicherungen stellen sich in letzter Zeit da Quer!


    P.S. Kleiner Tipp es ist n Porsche da sollte mann net an den Gummis sparen! denn die Pirellis oder Bridgestone, sind alle mal besser als irgend welche billigreifen ( oder was würdest du sagen wenn du an nem parkendem Porsche mit mini TOYO reifen vorbeigehst?/! wink.gif


    Achso Ich bin sicher du geizt bei gelegenheit sicher auch net mit dem Gaspedal und da sind Pirelli die besten ( weniger verschleiss, höherer Gripp bei gleichem Kraftaufwand ) Sprech aus erfahrung hatte an meinem 944 S2 bis jetzt ca. 8 versch. Marken drann und Pirellis sind die besten!


    ( Pirelli P700 205 55 ZR 16 oder 17 müsstest du vorn haben /brauchen und hinten P700 225 50 ZR 16 oder 17 hinten haben/brauchen !


    die vorderen kosten ca. 319 Dm pro Stück - Preis von vor 4 Monaten ! Hoffe konnte dir n bischel weiterhelfen!


    ------------------
    Es lebe der Mythos Porsche !

  • Hallo,


    laut Tüv darfst Du alle Reifen drauf machen solange die Festigkeit sowie die Höchstgeschwindigkeitswerte mit denen im Fahrzeugschein eingetragenen Reifen übereinstimmen.

    Sound Quality Anlage Porsche 964
    Bester Klang Car&Sound Sinsheim 2007
    Headunit: Pioneer DEH-P88RS
    Amplifier: Audio Art HC 50, Zapco Studio 204
    Speaker: Allkus PP 150, Dynaudio MD100
    Woofer: Dynaudio MW170

  • Also ich bin eben zum PZ gefahren und von denen eine Unbekennlichkeitsliste für die jeweiligen Reifentypen für den S2 aushändigen lassen. Damit sollte man normalerweise auf der sicheren Seite sein.


    Gruss Marco

  • [QUOTE]Original erstellt von Marco:
    [B]Also ich bin eben zum PZ gefahren und von denen eine Unbekennlichkeitsliste für die jeweiligen Reifentypen für den S2 aushändigen lassen.


    Dann stell doch die Liste ins Forum oder zum Download für die S2-Fahrer. Dann sparst Du sicher vielen einen Weg zum PZ. Wär nett!
    MfG
    GeWes