Hintere Seitenscheibe ausbauen.Wie ?

  • Hi,
    gibt es irgendwas zu beachten wenn man die hintere Seitenscheibe ausbaut ?
    Oder reicht es wenn man sie von innen nach draussen rausdrueckt ?
    Muss man die ausseren schwarzen Zielleisten im Gummi ausklipsen ?

  • Hallo,


    die Zierleisten können drinbleiben...


    Von innen leicht mit dem Handballen gegen die Scheibe drücken...
    Dann den Gummi mit einem breiten Schraubenzieher über die Kante hebeln ... oder auch eine breite Spachtel (geht sogar besser damit) ...
    Draussen sollte jemand die Scheibe auffangen ;)


    Ich kann Dir auch sagen, wie Du die scheibe wieder reinmachst ;)

  • Warum willst du denn die hintere Seitenscheibe ausbauen?


    Die Innenverkleidung bekommt man auch raus, ohne die Scheibe auszubauen.

  • Warum willst du denn die hintere Seitenscheibe ausbauen?


    Die Innenverkleidung bekommt man auch raus, ohne die Scheibe auszubauen.

  • Die Seitenverkleidung kann man unter der Scheibengummi rausfriemeln.


    Ich habe es schon öfters gemacht.


    Du mußt alle Schrauben lösen und dann vorsichtig mit einer breiten Schraubendreher oder Spachtel das Gummi anheben und die Verkleidung rausziehen.


    Der Einbau geht genauso einfach.

  • Kommt aber drauf an...


    Bei mir war die Verkleidung mit der Falz vom Fensterrahmen verklebt ... und ausserdem noch umgeschlagen ... also hätte das bei mir
    vielleicht in einem Desaster geendet ;)

  • Hi,


    ich will den Wagen lackieren lassen und deswegen die Heckscheibe (Gummi) rausnehmen.


    PS.Bei mir ist die Lederbespannung der Seitenverkleidung auch mit dem Heckfensterrahmen verklebt.
    An den Lautsprecher kommt man noch so ran.

  • Die Verkleidung war bei mir auch verklebt, aber ich habe sie trotzdem ohne Beschädigung rausbekommen :eek:

  • Hallo,
    Bin grade über eure Posts gestolpert..
    Ich möchte auch die hinteren Seitenscheiben meines 944-II-88 ausbauen,
    nämlich um:
    - die Zierleisten zu lackieren
    - bessere LS einzubauen :grins:


    Nun wurde schon gesagt, wie man ausbaut. (Kann man die Scheiben wirklich einfach von innen rausdrücken??)
    Würde gerne auch wissen wie man sie dann wieder hineinbekommt..


    Danke schon mal für jeglichen Tip!


    LG
    alex