Getriebe- & Kupplungsprobleme

• Hallo Freunde,

Ich habe ein paar Geräusche an meinem 91er S2
    die mich doch etwas stören.

1.
    Wenn ich einen Gang einlege und die Kupplung
    kommen lasse, dann gibt es ein kurzes klackendes Geräusch, bevor die Kupplug anfängt zu greifen.

2.
    Wenn man im ersten, zweiten und dritten Gang vom Gas geht ist ein mahlendes Geräusch deutlich zu hören.

Kennt irgend jemand das Problem und kann mir
    vielleicht ein paar Tipps geben? Das wäre wirklich sehr nett!

• Hi Peter,
    ich Tippe mal auf die Kupplung, Auf der Mitnehmerscheibe ist so ein Gummi befestigt das Abgerissen sein könnte und das macht dann auch so ein Geräusch. Wenn es das ist, musste die Kupplung ersetzen. :eek:

• Hallo Peter,
    kann mich Miky nur anschließen, ist der Kupplungsdämpfer, kommt so um die 160.000 (je nach Fahrweise). Ganz deutlich wird das Problem wenn Du von Beschleunigung auf Schub gehst - da meldet sich die Kupplung mit einem gut hörbaren Klacken, danach geht das Geräusch in ein mahlendes Rascheln über.

MfG Hardy ;z

• Hallo,

vielen Dank für die Info!

• Hallo Peter,
    kann mich Miky nur anschließen, ist der Kupplungsdämpfer, kommt so um die 160.000 (je nach Fahrweise). Ganz deutlich wird das Problem wenn Du von Beschleunigung auf Schub gehst - da meldet sich die Kupplung mit einem gut hörbaren Klacken, danach geht das Geräusch in ein mahlendes Rascheln über.

MfG Hardy ;z