Brauche mal nen Tip (Kupplung?)

  • Hi,


    vieleicht liegt es auch an den Motorlagern (Hydrolager).
    Wenn die nicht mehr taugen, kann der Motor zuviel Spiel haben, was dann auch zu Ruckeln führen kann.


    Gruß
    Loebi

  • Bei defekten Hydrolagern erstrecken sich die Karosserievibrationen aber über einen großen Drehzahlbereich und sind deutlich vom Anfahrruckeln zu unterscheiden.

  • Hi,


    ich tippe auf Wookys Tip !( Der gefaellt mir gut.)
    Wenn der Kupplungszylinder in den letzten Zuegen haengt hat das interne Dichtgummi mit verstaerkter Riefenbildung im Zylinder zu kaempfen und verkantet beim Kommenlassen des Kupplungspedales.
    Dann ist es nicht mehr moeglich die Kupplung, besonders am Berg-unter Last, homogen einzukuppeln.


    (; Dietmar
    PS Ich moechte mir meine Joker noch aufsparen.

    944S2, M030, OVP 1991 102.537 DM

  • Wolf Dietmar: Freut mich, dass ich Dir gefalle :-]
    Ich habe es austauschen lassen und rund DM 300 bezahlt.

  • marcel
    Off-Topic>
    10.6 Kilo für ein Carbon-Bike ist aber echt heavy!
    -------------
    Wenn Du mit heavy schwer meinst : Das liegt an der Vorderradfederung.Die wiegt satte 1.5kg.Genauso viel wie der ganze Kohlefaserrahmen.
    Und es ist ein Mountainbike, kein Rennrad.

    </Off-Topic>

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