• Hallo


    mein Blinker ging in den letzten Tagen nur wie er Lust hatte und nun hängt er ganz,Dauerleuchten! :mad:


    Ich habe den Blinkerhebeleinheit schon gesäubert nichts kann eigentlich nur das Relai nach meiner Meinung sein,gibt es das auch bei Bosch bzw. bei Conrad?
    Oder muß ich das bei Posche holen?

  • Hi Dede


    Ein Blinkerrelais bekommst eigentich in jedem Autozubehörladen.
    Wenn Du Glück hast auch bei einer größeren Tankstelle.


    Gruß Frank

  • Hi Dede
    Das gleiche problem hatte ich bis gestern auch, angefangen hatte es mit sporadischen störungen und gestern ging dann gar nichts mehr, Relais getauscht und jetzt scheint es wieder zu geh´n.


    Gruss Frank

    Grüsse
    Frank





    " Leben und Leben Lassen "

  • Hi Dede
    Ich hab das relais mal aufgemacht und nachgesehen die relaiskontakte waren stark abgenutzt und zusammengeschmort


    Gruss Frank

    Grüsse
    Frank





    " Leben und Leben Lassen "

  • Hi,


    hatte auch das Problem, dass der Blinker nicht mehr blinken wollte...
    Hab in 2 Werkstätten versucht das passende Relais zu bekommen - vergeblich..
    Hab dann im PZ angerufen und gefragt was das Teil kostet: 11,01€


    Hab mir das Relais dann dort geholt, weil ich echt null Bock hatte weiter rumzusuchen...


    Jetzt blinkt's auch wieder... %*}

  • ...für den, der Zeit hat, ist auch ein Besuch beim lokalen Verschrotter sinnvoll: Muster mitnehmen und dann gleich mal so 3-5 Teile auf Lager legen.
    Hier stimmt es mal (ausnahmsweise): Viel hilft Viel...

    Gruß Thomas (Tom_24_80)
    ________
    924 1984 (indischrot) mit G-Kat, Fünf-Loch-Achsen und Oettinger-Motor (er hat wirklich Drehmoment ;-o)


    ex
    924 1980 und 1981
    914 1,7 und 2,0


    ...nicht Normal? - Sch...-Egal!...