Hallo,
ein "Neuer" braucht mal eueren fachkundigen Rat!
Seit meiner Jugend bin ich mit dem Porsche-Virus infiziert. Während alle anderen immer einen 911er wollten, hatte es mir der 928 angetan! Während meiner Lehrzeit konnte ich dann mal den 944 meines Chef probefahren und war dann ganz hin und weg. Er hat mich dann auch aufgeklärt, das die Unterhaltskosten eines 928 riesig wären! Also was liegt da näheres als auf den 944er umzuschwenken (ist schließlich ein halber 928er)!
Mitlerweile bin ich schon 31 und meinem Traum keinen Schritt näher! Irgendwie war immer das Geld und die Vernunft im Wege!
Jetzt überlege ich aber ernsthaft, leider ist das Geld nach einem Hauskauf immer noch nicht gerade rosig vorhanden, aber ich habe mir ca. 5.000 DM vom Munde abgespart! Das könnte reichen um mir meinen Traum zu verwirklichen!
Leider bin ich mit zwei völligen linken Händen ausgestattet (ich lese hier schon so einige Zeit euere Bezingespräche mit, verstehe aber kaum ein Wort). Damit bin ich den Werkstätten völlig ausgeliefert! Deshalb meine Frage:
Bekommt man für das Geld einen Wagen, der nicht im Zustand ist, das man erst noch 3000 - 4000 DM reinstecken muß? (Ich bin nicht auf den Wagen angewiesen (Erstwagen ist ein Smart))
- oder meint ihr ich sollte das Porsche fahren lieber den kundigen Schraubern überlassen (bzw. denen, wo Geld keine Rolle spielt!)
Ich lege sozusagen meine Porsche-Ambitionen in euere Hände und freue mich auf ernstgemeinte Ratschläge!
Vielen Dank im voraus.
Ciao
Matthias