heckscheibenwischer: abmontieren?

  • Ich hab das bei mir letztens gemacht...


    Deckel ab.
    Kabel abziehen.
    Wischer losschrauben.
    Motor wegschrauben.


    Im PZ bekommst Du alle Teile, um einen sauberen Abschluss zu haben.


    Teile:
    1x N 011 118 14 - Sechskantmutter 1,14 EUR
    1x 477 845 333 - Verschluss 19,86 EUR
    1x 477 845 331 - Scheibe 4,15 EUR
    2x 477 955 439 - Tuelle 1,62 EUR


    Da ich damals mehrere Teile gekauft hatte und aus meiner Rechnung hier manches zweideutig erscheint, kanns auch sein, dass die Teilenummer net so ganz stimmen ... lieber doch nochmal nachprüfen ...
    (sollte aber schon stimmen...)

  • Hallo ihr Lieben,
    nu werft den guten alten Treckerwischer(sorry Guido ;) )doch nicht gleich auf den Müll.
    Nize+ich arbeiten doch gerade an einem Intervallschalter.Und als nächstes wollte ich überlegen,das Ding optisch etwas aufzupeppen.
    Also:Auf jeden Fall aufheben! ;)
    Gruß
    T.B.

    Formerly known as P944Targa
    Ich wünsche allen Usern eine schöne Zeit im PFF

  • Warum abmontieren ?
    Ich persönlich bin gerade bei dem Wetter der letzten Zeit froh den Heckwischer benutzen zu können.
    Die Aktion macht 1. optisch nicht viel her und ist 2. unpraktisch. (meine Meinung)

  • Ich habs auch weniger aus Gründen der Ästhetik getan...


    Habe vor einiger Zeit meine 944er Heckscheibe durch eine 968er Heckscheibe ersetzt und bei dieser war nun das
    Loch grösser....


    Da wollte ich nicht gleich Motor und Wischerarm usw. neu kaufen ...


    Und wenn ich ehrlich bin, hatte ich den Wischer NIE benutzt...
    (Kann aber auch daran liegen, weils keine Intervall-Schaltung gab ;) )

  • Spartipp:


    Man kann statt des "teuren" Porschstopfen auch einfach einen passenden Fahrrad-Lenkerendstopfen suchen und einfach reindrücken. Habe ich gemacht, ist dicht und v.a. wesentlich dezenter als der fette Originalstopfen. hat nur ca. -,50 gekostet ...


    Gruß Frank

  • Spartipp:


    Man kann statt des "teuren" Porschstopfen auch einfach einen passenden Fahrrad-Lenkerendstopfen suchen und einfach reindrücken. Habe ich gemacht, ist dicht und v.a. wesentlich dezenter als der fette Originalstopfen. hat nur ca. -,50 gekostet ...


    Gruß Frank

  • Bei der alten Scheibe wäre das sicherlich möglich gewesen...


    Aber die 968er-Scheibe hatte ein so grosses Loch, da hätte so ein Stopfen nix gebracht.


    Der Knubbel von Porsche schliesst gerade so ab ...

  • Hi nochmal,


    will mich jetzt nicht als Porscheersatzteilverweigerer "outen", aber es gibt im Kunstoff-Baumaterialien-Handel (so 'ne Firma hat's in jeder grösseren Stadt => gelbe Seiten) in beinahe jedem Durchmesser solche Stöpsel, die allesamt schöner als der Originalstopfen sind. Solche Firmen sind übrigens überhaupt bei "Gummistöpselverlust" zu empfehlen, obwohl ich bei Porsche schon mehrfach gestaunt habe, wie günstig (grosses Lob!) manche speziellen Gummikleinteile sind ...


    Gruss Frank

  • Hi


    ich benutze das Ding auch fast nie aber was mich stört ist das ich den ausschalten muß genau an den Punkt wo er hingehört sprich ich kann denn an jeden beliebigen Punkt im Ruhestand bringen.


    Ist das normal?