Klarglasscheinwerfer

  • Heidiho !


    Vor kurzer Zeit hatten wir ja schon mal das Thema Klarglasscheinwerfer.
    Allerdings gings da ja um die Hauptscheinwerfer. Da sollten die vom Golf I passen.
    Gibt es da auch entsprechende Teile für die Stoßstange von 944 I/II-Modellen. Ich meine da die Standlichtscheinwerfer. Wurden die auch bei irgendeinem anderen Automodell verbaut ?
    Wo kann man solche bekommen ?


    Es grüßt der

    RS Thomas
    944 II mj. 1986 / turbo conversion
    911 Carrera mj. 1986

  • Hallo Leute


    Hat Jemand von euch denn schonmal die Klarglasscheinwerfer vom Golf getestet? Theoretisch müßten die die ja mehr Licht bringen, da die Lichtverluste der Streuscheibe ja entfallen. Allerdings wäre es auch denkbar, daß die Lichtausbeute zurück geht z.B. durch nicht optimierten Reflektor. Immerhin ist es ein Nachrüst-/ Zubehörprodukt und keine Neuentwicklung als Sehrienausstattung von Neufahrzeugen.


    MfG Frank

    Wir bauen Autos die keiner braucht aber jeder haben will!!(Ferdinand Porsche)

  • Ein Bekannter von mir hat solche Dinger in einen restaurierten Golf GTI eingebaut.
    Laut seiner Aussage ging damit in Verbindung mit neuen Philips H4 Premium im wahrsten Sinne des Wortes die Sonne auf. :)


    Gruß,
    Tim

    There's no place like ~/.

  • gruß an den thomas!


    hat unser marco denn nicht mal solche fernlichtscheinwerfer selber gemacht für seinen schwarzen flitzer. da gab es doch das problem das er schwarze wollte aber es keine gab, wenn ich mich recht erinnere. vielleicht kann man die ja auch als klarglas machen. da duch doch so gerne bastelst: schneide doch die dinger in der mitte aus und mache eine einfache glasscheibe rein *g*!

    197, 220, 328, 395, 425, 431, 474, 528, 533, 567, 650

  • Hallo !!


    Die Klargalsscheinwerfer vom 1er Golf passen!


    Habe sie mal "kurz" eingebaut gehabt, jedoch nach etwa 1er Woche jetzt wieder rausgeschraubt!
    Die Lichtausbeute ist mit dieser Streulinse dermassen undefinert das die eigentliche Lichtausbeute viel schlechter ist als bei den original Scheinwerfer! Außerdem blendet man sich selbst sogar damit - PFUI !


    BTW, aussehen tun sie schon COOL ! :D


    mfg
    Wolfgang


    PS: Besser du kaufst die eine ordentliche H4 Lampe ! :t:

    944/83/Targa, 911/85/noch schrecklich Zustand

  • Guten Tag,


    welche Scheinwerfer meint ihr denn jetzt ?
    Die Hauptscheinwerfer oder die Standlichtscheinwerfer ?
    Falk: ganz schön heiter dein Vorschlag, aber natürlich weiter so.


    Grüße :shake:

    RS Thomas
    944 II mj. 1986 / turbo conversion
    911 Carrera mj. 1986