Hallo ihr vielen Porsche-Fahrer da draussen
Vor ein paar Monaten habe ich es endlich geschafft, nach langem suchen hier in Berlin, mir einen 944 zuzulegen. Nachdem nun endlich das anfängliche Schwärmen verflogen ist fallen mir folgende Sachen an dem Wagen auf, wobei mir evtl. der eine oder andere Sagen kann was das ist:
1.) Wenn ich über holperige Strassen fahre dann klöttert (nur) hinten Rechts etwas. (Wie bei einem Schrabfahrwerk wo die Vorspannfeder locker ist.)
2.) Wenn ich im Stand einen Gang eingelegt und die Kupplung getreten halte, höre ich ein rasseln aus dem hinteren, mittleren Bereich (hört sich an wie bei einem VW ein kaputtes Ausrücklager)
Ich weis: Mit Geräusche beschreiben ist es immer etwas doof, aber vielleicht kennt einer von euch ja eines dieser Probleme...
Denke nicht das es etwas schlimmes sein kann, denn das Auto hatte mein Vorgänger 15 Jahre lang und bis vor 4000km ist das Scheckheft lückenlos vom PZ geführt.
Ach, nochwas: Wozu gehören eigendlich die beiden Wasserschläuche beim 944 die sich hinten in den Radläufen befinden???
Bye bye... Björn