Bitte um Hilfe *dringend* Aussenspiegel

  • Hi


    Wollte eben schnell noch den Aussenspiegel meines S2 runterschrauben.
    Bloss ich komm nicht weiter.


    Also folgendes der Spiegel besteht aus 3 Teilen.
    1.Hülle (spiegel)
    2.der komische Fuss
    3.Halterung mit den 3 Stangen.


    Frage wie zum teufel bekomm ich das mittlere teil runter als der Fuss der sich drehen lässt.


    Es eilt da der Wagen draussen auf der Strasse steht :;-((


    PS: Hat einer zufällig noch eine Imbusschraube die an der halteung dran ist,meine hab ich soeben geschrottet (abgerundet)



    MFG

  • Schraube hab ich noch eine ! Sa.
    Spiegel nur auseinanderschrauben wenn du unbedingt mußt !!!


    Durch drehen über die Ratsche wird er immer merklicher auseinandergehen. ist aber Mist dann wieder zusammenzuschrauben ! Was hast du vor ? Kannst ja mál anrufen. Hab ich letztens alles gemacht :)

    Marco Könnecke
    Schloßberge 14


    06526 Sangerhausen
    Tel. +49 03464/571768 Fax. +49 03464/571868
    Mobil : +49 0172/4691057
    [email='Koennecke-Sangerhausen@t-online.de'][/email]
    Porsche 944 II 1985 opt. S2
    SGH-MD 944
    <

  • Hi Marco


    Wie du am Telefon gesagt hast,gedreht hab ich wie ein verrückter ergebniss - Kratzer an der Tür,Imbussschraube futsch und das Teil hängt immer noch dran.
    Hab jetzt alles wieder zusammengeschraubt und lass es wie es ist und holl mir die org. Cupspiegeln.


    Trotzdem Danke für deine schnelle Hilfe.



    MFG

  • Hi


    Klar gab es den S2 nie als Cup.
    *gg* aber was nicht ist kann ja noch werden.Optisch gesehen.Technisch gesehen fehlt die Leistung..



    PS:Vielleicht kann mir einer nochmal kurz sagen wie ich den Spiegel runterbekomme *genau*.
    Einen Versuch starte ich noch.


    MFG

  • Hi Hakan


    Wenn Du anfängst zu schrauben, benutze vor allem gescheites Werkzeug. Die billigen Baumarkt-Inbusschlüssel lass bloss da wo sie sind.

  • hmmm.. habe das letztens auch gemacht. ich bin zu dem problem gekommen, das ich die kabel für die heizung und elektr. verstellung nicht anders als mit dem schneider trennen konnte. wenn die imbus kaputt ist, mußt du wohl der übel die türverkleidung abbauen und die imbus von unten mit einer zange am gewinde drehen. sollte machbar sein. weiterhin kannst du den spiegel folgendermaßen zerlegen. spiegelglas abziehen, 3 8er schrauben unter dem blech lösen, blech abnehmen. dann hast du praktisch nur noch das metallene gehäuse. wie gesagt, ich hatte da eben nur das kabelproblem. gibt es da irgendwo eine steck-trennstelle? habe keine gefunden, mußte dann zerschneiden. und später notfalls löten.

    197, 220, 328, 395, 425, 431, 474, 528, 533, 567, 650

  • Ein Stecker zum Trennen der Kabelverbindungen befindet sich in der Tür. Der Stecker passt allerdings nicht durch die Bohrung im Spiegel, die Kabel müssen ausgedrückt werden. Dabei auf richtige Farben achten, das erleichtert den Zusammenbau ;) Für das Ausdrücken der Kabel gibt es ein spezielles Werkzeug. Das kann man sich zur Not auch selbst anfertigen (kleinen Schraubendreher vorne rundschleifen). Dann sollte es funktionieren. Ist besser, als die Kabel zu durchtrennen.

  • ja stimmt, bei der beifahrertür hatte ich so eine steckverbindung die nicht durch das loch gepasst hat. was meinst du mit ausdrücken? aus diesem plasteverbindungsstecker die kabel rausdrücken? da brauche ich dann aber einen neuen stecker. ist das so gemeint? muß ich da von oben her drücken, dort wo eigentlich das gegenstück drauf muß? oder vom kabel her ziehen?

    197, 220, 328, 395, 425, 431, 474, 528, 533, 567, 650