Schaumstoff für Motorhaube ?

  • Hi,
    suche ein Ersatz für Schaumstoff der Motorhaube. Meine ist fast blank, zum Teil durch Marder zum Teil durch Altersschwäche.
    Ich danke im Vorraus für die Tips.



    Gruß.
    Tom.

  • Entweder
    a) ins PZ und für ca. 140 DM beide Matten kaufen (schon fertig zurechtgeschnitten und selbstklebend)
    oder
    b) Amaflex-matten (Preislich billiger, weiss aber net genau) kaufen und selbst zuschneiden ...

  • hallo Tom,
    habe meine alten, zerbröselten Matten durch die Originalen Dämmplatten aus dem PZ ersetzt. Ist die beste Lösung, da sie fertig zugeschnitten sind - sieht einfach sauber aus. Alles andere ist Pfusch. :headbange Spar nicht am falschen Ende.
    gruß Josef

    Gruß
    Josef
    ---------------------------------------------
    1992 Porsche 968 240 PS
    2007 Hyundai Terracan 163 PS
    1998 Toyota RAV4 125 PS (Winterauto)
    1999 Kawasaki 1500 64 PS
    1987 Honda Dominator 44 PS

  • Weg mit dem Zeug! Motorhaube auch von unten polieren :)


    Grüsse
    Helmar

  • Helmar:
    Ich bin längere Zeit ohne diese Matten herumgefahren ... vor kurzem hab ich mir die aus dem PZ geholt und reingeklebt ...
    Und muss sagen es ist innen sehr viel leiser geworden ...


    Ich kann Josef nur zustimmen ... Preis hatte ich ja oben schon erwähnt ... waren so fast 140 DM ... es lohnt .. die Dinger waren in 5 Minuten drin..

  • HI all,
    ich habe ein US-cabrio :t: und da sind überhaupt keine Matten drin, wahrscheinlich auch nie gewesen. Über zu laut würd ich mir nur Gedanken machen wenn ich einen 2CV oder Golf fahren würde aber bei einem Porschemotor sind die mechanischen Geräusche aus dem Motorraum ja besser als Musik... außer vielleicht die nervigen Geräusche vom Zahnriemen unmittelbar nach dem starten, aber darüber wurde ja hier schon genug geschrieben...
    :headbange
    ciao Olaf

  • Hallo,


    das sind ja ganz interessante Aspekte !
    Sind beim S2 auch Daemmatten drin ??


    Ich habe mich schon bei mir gewundert dass da nichts drin ist und die Haube ,gar nicht Porsche like ,scheppert.Zumindest beim Schliessen.


    Gruss Dietmar