neue Bremscheiben

  • Hallo,
    ich habe gestern vor meiner Italienfahrt einen Brems-, Servo- und Reifencheck bei der DEKRA machen lassen (war ein Gutschein meiner Versicherung - lobenswert):
    die vorderen Bremsscheiben müssen demnächst mal erneuert werden.
    Meine Frage: was muss ich dabei beachten? Wo bekomme ich die passenden Bremsscheiben (gibts die nur beim PZ), und was kosten diese ungefähr (für einen S2)?

  • Hi!


    Mit Porscheteilen habe zwar noch keine Erfahrung gemacht, jedoch habe ich 500DM sparen können, da ich meine Bremsscheiben für meinen Monza bei Nordman Bremsen geholt habe. Ansonsten mal bei Wessels probieren.

  • Hallo,


    ich habe nun Bremsscheiben bei http://www.wk-tuning.de gesehen:


    Kosten für den S2 (VA) 135.- DM - allerdings gelocht und ohne ABE.
    ABE wird nur für den 944 und 944S angeboten:
    dort kosten die Bremsscheiben ohne ABE keine 100.- DM, aber mit ABE 300.- DM :still:
    Warum sind die Scheiben mit ABE soviel teurer? Woher bekomme ich eine ABE für die S2-Bremsscheiben und was kostet mich diese ungefähr?

  • Hallo,
    habe nun ein Firma gefunden, die mit dem Original baugleiche Bremsscheiben für den S2 (und andere Porschetypen) verkauft http://www.ersatzteilparadies.de - daher ist keine ABE notwendig:


    Guten Tag Herr Kunze,
    bei der Zimmermann Bremsscheibe handelt es sich um
    eine seriengerechte Ausführung, welche baugleich mit der
    Porsche original Bremsscheibe ist.
    Eine ABE ist hierfür nicht erforderlich.
    Wir bieten Die Zimmermannbremscheibe an, da diese 1000
    fach ohne Probleme bereits in Werkstätten verbaut wurde, in der Qualität
    gleichwertig mit der original Scheibe ist und anders als bei z.B.
    Textar Scheiben nie eine Reklamation unserer Kunden erfolgt ist.

    Mit internettem Gruß
    Ihr Porscheparadies Team


    Kosten 204.- DM pro Bremsscheibe - sollte ok sein...