Navigation im 944 S-2

  • Hallo,erst einmal an den Administrator"bitte nicht verlegen,es geht nicht um Navigation im herkömmlichen Sinne sondern um ein Umbau"So,nun zu meiner Frage,kann man,wenn man den Steg zwischen dem Radioschacht und der komischen Ablage wegnimmt,einen Navigationsmonitor oder Radio mit Navi integriert hineinbekommen?Was sind das für Teile im Boxster,passen die?Schön wäre es natürlich,wenn man das mit meiner GPS-Antenne für das Navigationssystem vom Laptop betreiben könnte(ist irgendwie zu umständlich mit dem Laptop)wil das ja normalerweise mit dem Tacho und so abgeglichen werden muß!Also,meint Ihr es gibt was in den Abmaßen,was passen könnte,auf keinen Fall so ein Beckerradio wo nur ein Pfeil nach Links und Rechts und so zeigt,muß schon so richtig mit kleinen Monitor oder wie das heißt sein.Hoffentlich kann jemand was dazu sagen,Grüße-Thorsten :D:DMeine Seite :D

  • Noch so ein Spielratz. Was willst Du denn mit dem Monitor? Tut das wirklich Not? Was gibt es an Mehrinformation? Ich habe schon ein paar nachgerüstete Systeme gesehen und nirgendwo paßt es hinein.


    Kürzlich in der Wiesbadener Innenstadt: Vor mir ein Boxter, offen, mit voll aufgedrehtem Navisystem "die nächste Möglichkeit links abbiegen". Irritierend - mit Wiesbadener Kennzeichen... X-|

  • Das mag Deine Meinung sein,für mich ist es keine Spielerei und Du brauchst es ja nicht zu machen.Ich wollte eigentlich Hilfestellung bzw. Vorschläge und nicht so etwas nichtssagendes.Elektrische fensterheber brauchst Du ja wohl auch nicht,ist doch auch nur Spielerei,ein Handy nur Spielerei,Klimaanlage brauche ich nicht.Nur komisch,das die meisten,die dann irgendwann mal zulällig diese Spielereien haben,davon ganz plötzlich doch überzeugt sind und sie für Sinnvoll halten,Gruß Thorsten :mad: §-):D:headbange

  • Hi Höggi,


    ich würde mal sagen, daß du diesen Steg mit einer kleinen Pucksäge entfernen kannst :D


    Was hälst du denn davon, einen Moni mit einem Schwanenhals zu befestigen?


    Sieht auch nicht schlecht aus.

  • Das war nicht meine Meinung, sondern eine Frage. Wo ist der Mehrwert?

  • OK Wooky ich gebe zu,das ich im Kartenlesen nicht gerade der Held bin und ich mir für meinen Laptop(weil billiger) die Software und die GPS-Antenne besorgt habe und das für mich eine große Hilfe ist.Es ist wirklich sehr praktisch und ich hätte mich ohne bestimmt schon um ein paar Kilometer verfahren.Nur ist das ein bißchen umständlich mit der Laptophalterung und so,deswegen (da Sprachsteuerung) möchte ich einen externen Monitor oder ein anderes Komplettsystem unterbringen.Ich habe das Geld dafür irgendwann durch gesparte Kilometer und Verschleiß wieder heraus.So,ich hoffe jetzt kann mir jemand helfen!! :still::still::still:

  • hallo höggi,


    kenne das problem: durch die ardennen brennen, dann die frage rechts oder links oder besser gerade aus.


    aber es gibt da etwas, was ich kürzlich gesehen habe: ein gerät von alpine, welches einen über einen einfahrbahren lcd monitor verfügt und dessen steuerelektronik, rechner cdrom-leser, antenne an geeigneten stellen im wagen plaziert werden können.


    frag nicht nach den kosten !


    bis dahin


    michael