Probleme beim GT3 (997) Sitze in den 997/2 einbauen

  • Hallo,

    ich habe folgendes Problem,

    ich habe mir gestern 2 GT3 Sitze (keine Schalen auch vom 997) gekauft und heute sie eingebaut,

    in der Hoffnung das geht Plag & Play, aber es tut sicht nichts. An der Fahrer Seite habe ich angefangen,

    meine original Sitze sind mit Memory, die "neuen" sind ohne Memory. Mir wurde gesagt das

    funktioniert einfach Plag & Play, man hat nur kein Memory, der gelbe Stecker passt einwandfrei

    nur der kleinere schwarze Stecker bleibt leer.

    Was kann ich machen, alten Sitz wieder einbauen und den GT Sitz ins Wohnzimmer stellen ?:hilferuf:

    vorab schon mal Danke

    Gruß Wilfried

    Lieber unanständig jung bleiben, als anständig alt werden. :wink:

    997 4 FL 3,6L

  • Bei meinem GT3 gibt es nur den gelben Stecker. Der schwarze wird dann für Memory usw. zuständig sein.

    Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
    Zitat von Arthur Schopenhauer

  • gelb anstecken, schwarz lassen, und über piwis die memory sitze auscodieren..

    aber was soll an die sitze nicht funktionieren? hast du ein airbagfehler?

  • ich kann deiner Erklärung leider nicht folgen.

    1. welche sitze hast du aktuell?
    2. welche möchtest du einbauen?
    3. was funktioniert dabei nicht?

    ich habe die normalen Sitze mit Memory (Fahrer-Seite), Heizung und Lüftung in dem Auto: 997/2, 09.2009,

    gekauft habe ich 2 GT3 Sitze ohne Heizung und ohne Gebläse und ohne Memory, aber mit vielen Verstellmöglichkeiten,

    an dem Original Fahrer-Sitz ist ja noch so ein schwarzer Kasten dran wo mehrere Stecker reingehen,

    einer vom Original Kabelbaum, der gelbe größere Stecker vom Kabelbaum kommend passt in den GT3 Sitz,

    der schwarze Stecker ist frei geblieben, von den Bedienungsschaltern zeigt keiner eine Reaktion, ohne und

    auch mit Zündung, der Sitz auf der Beifahrer-Seite hat kein schwarzen Kasten und auch keinen 2. Stecker vom

    Sitz, nur den gelben.

    Original-Sitz,

    der schwarze Kasten, wahrscheinlich für Memory,

    der GT3 Sitz......

    Funktionstasten,

    Gruß Wilfried

    Lieber unanständig jung bleiben, als anständig alt werden. :wink:

    997 4 FL 3,6L

  • Deine „GT3-Sitze“ sind adaptive Sportsitze und die gab es nur mit Fahrermemory. Daher rührt die fehlende Funktion nicht. Wenn es etwas auszuprogrammieren gibt, dann die jetzt nicht mehr vorhandene Sitzheizung und -belüftung.

    Aber mal vorne angefangen, ist sichergestellt, das die neuen Sitze auch funktionieren und aus welcher Generation stammen die Sitze (vor FL oder nach FL)?

  • Deine „GT3-Sitze“ sind adaptive Sportsitze und die gab es nur mit Fahrermemory. Daher rührt die fehlende Funktion nicht. Wenn es etwas auszuprogrammieren gibt, dann die jetzt nicht mehr vorhandene Sitzheizung und -belüftung.

    Aber mal vorne angefangen, ist sichergestellt, das die neuen Sitze auch funktionieren und aus welcher Generation stammen die Sitze (vor FL oder nach FL)?

    Diese GT3 Sitze ist / sind devinitiv keine Sitz mit Fahrermemory, beide Sitze sind unterhalb gleich und haben unten auch kein schwarzer Kasten,

    ich habe beide Sitze auf der Beifahrer Seite geprüft, sie funtionieren einwandfrei.

    Gruß Wilfried

    Lieber unanständig jung bleiben, als anständig alt werden. :wink:

    997 4 FL 3,6L

  • So liebe Kollegen,

    alles funktioniert, jetzt wo ich weiß wie es geht war es ganz einfach,

    Beide gelben Stecker halb zerlegt und festgestellt das auf der Fahrerseite ein rotes Kabel weniger in dem Stecker ist,

    dann aus dem schwarzen Stecker (Fahrerseite) das rote Kabel rausgezogen und in den gelben Stecker reingesteckt,

    das war alles ..

    funktioniert einwandfrei,

    der Tipp mit dem Stecker kontrollieren kam vom Sitz-Verkäufer.

    Habe jetzt natürlich kein Sitzmemory.

    Gruß Wilfried

    Lieber unanständig jung bleiben, als anständig alt werden. :wink:

    997 4 FL 3,6L

  • Deine „GT3-Sitze“ sind adaptive Sportsitze und die gab es nur mit Fahrermemory. Daher rührt die fehlende Funktion nicht. Wenn es etwas auszuprogrammieren gibt, dann die jetzt nicht mehr vorhandene Sitzheizung und -belüftung.

    Aber mal vorne angefangen, ist sichergestellt, das die neuen Sitze auch funktionieren und aus welcher Generation stammen die Sitze (vor FL oder nach FL)?

    Diese GT3 Sitze ist / sind devinitiv keine Sitz mit Fahrermemory, beide Sitze sind unterhalb gleich und haben unten auch kein schwarzer Kasten,

    ich habe beide Sitze auf der Beifahrer Seite geprüft, sie funtionieren einwandfrei.

    Ja, das stimmt - hab nur ins PET des normalen 997 geschaut. Im PET des GT3 steht auch entsprechend drin, das der Sitz im GT3 KEIN Memory hat. Mea culpa und toll, das es jetzt funktioniert!