Porsche 924S Targadach manuell/elektrisch identisch?

  • Hi allerseits,

    da bei meinem Porsche 924s (Bj. 87 in Alpinweiß) ein schwarz nach lackiertes Targadach verbaut ist, welches mittlerweile an mehreren Stellen aufgrund von Durchrostung undicht ist, bin ich auf der Suche nach einem neuen Targadach.

    Nun die grundsätzliche Frage: ist die Außenhaut an der die innere Verkleidung und Mechanik Aufnahme für die elektrischen Heber bei mechanischen und elektrischen Dächern identisch? Könnte ich ein gut erhaltenes mechanisches verwenden um meine Verkleidung und Mechanik für die Elektrik einzubauen? Oder gibt es zum Beispiel Unterschiede in den punktgeschweißten Verschraubpunkten?

    Freue mich auf eure Antworten.


    Mit freundlichen Grüßen


    - Kris

  • Das Dach kann eigentlich nicht rosten, dazu müsste es aus Metall sein.

    Und mechanisches und elektrisches Dach sind nicht identisch.

    964 Carrera 2 Cabrio, Tiptronic, Schwarzmetallic, Modelljahr 1991
    924S (946), Indischrot, Modelljahr 1988
    924 Turbo (931), Lhasametallic, Modelljahr 1982

  • Huh, vielen Dank für die Information. Auch nach längerem Suchen hab ich bei den Hubdächern von 924s/944 immer nur die selbe Nummer gefunden (944 564 021 01) Darunter waren auch einige Inserate mit den Manuellen Dächern. Deswegen war ich mir nicht Sicher wegen umbauen... Auf internationalen Seiten hab ich auch endlich mal entsprechende Bilder gefunden wo die Innenverkleidung weg ist. Da sieht man, dass es sich in der Tat nicht um Blech sondern Plastik handelt...

    Fakt ist, dass sich bei meinem Dach während dem tauschen von Dichtungen die Kanten in großem Stile aufgelöst haben, als wäre das Dach mal auf eine Kante runtergefallen, diese dann mit Kit wieder geklebt worden und das Dach nachlackiert (von weiß auf schwarz - alter Lack war immer noch drunter zu finden).

    Das heißt ein Umbau einer Manuellen "Außenhaut" auf Elektrisch ist aufgrund falscher Verschraubpunkte definitiv nicht möglich?

  • Das manuelle Dach gab es nur bis MJ 1983, zum MJ 1984 kam dann das elektrische.

    Der 924S hatte somit ohnehin nur das elektrische Dach.

    964 Carrera 2 Cabrio, Tiptronic, Schwarzmetallic, Modelljahr 1991
    924S (946), Indischrot, Modelljahr 1988
    924 Turbo (931), Lhasametallic, Modelljahr 1982

  • Ein 924S Dach habe ich "übrig"