Funktionsweise Gebläseschalter

• Hallo zusammen,

ich versuche gerade die elektrische Funktionsweise der Gebläseregelung zu verstehen, ich will/muss den Schieberegler durch einen Drehschalter ersetzen.

So wie ich das im Schaltplan verstehe, schaltet der Gebläseregler die Masse je nach Stellung auf über drei Kabel mit oder ohne Vorwiderstand auf den Gebläsemotor durch.

Ist das korrekt?

Dann wäre das ja kein Problem hier einen Schalter mit 4 Stellungen einzusetzen. Ich hab noch einen Schalter von der Klimaregelung übrig, der würde hier m.W. den Dienst dann tun.

Danke schon mal.

LG
    Bernd

• Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Jo. Sollte passen:

Gruß Thomas

81er ex-US 911 SC Coupé, platinmet., eSSD, K-Leder sw., Turboheckflügel & -frontspoiler, NSW, Maxilite 7/8J, Bilstein Fw("SpoStra" - noch...), 915/61, 930/16 o.Kat, WebCam 20/21 NW, hydr.KS, Dansk 92.502SD, 123 Ignition, orig. Porsche SWV, Seine Systems Gate Shift Kit, Momo Prototipo m.Nabenerhöhung

„Nicht das Auto verdirbt den Charakter, aber wer keinen Charakter hat, sollte nicht Auto fahren.“

Ferdinand Porsche

• Danke Thomas.

An der Bedieneinheit geht noch ein Braun/Weißes Kabel weiter, welches von dem 5er Stecker kommt. Hat einen Flachstecker. Siehe Bild.

Wo geht der denn hin? Mit der Lüftung selbst scheint er nichts zu tun zu haben.

Im Schaltplan kann ich den bei der Lüftungseinheit auch nicht entdecken.

LG

Bernd

• Ist niemand online der weiß, wo das braun/weiße Kabel vom Stecker der Bedienheit dann hinführt?

Müsste ja irgendwas in der Nähe sein, das Kabel ist nicht arg lang.

lars vielleicht?

LG
    Bernd

• Ruf CTR Lars kannst Du hier die Frage auflösen? Im Schaltplan gibt es Braun/Weiß nur im Zusammenhang mit Innenbeleuchtung und/oder dieser Warnleuchte für den Gurt.

• Ruf CTR Lars kannst Du hier die Frage auflösen? Im Schaltplan gibt es Braun/Weiß nur im Zusammenhang mit Innenbeleuchtung und/oder dieser Warnleuchte für den Gurt.

Ruf CTR Lars - nix für ungut - aber ich denke, dass das am besten jemand beantworten kann, der schonmal einen 911 komplett gestrippt und neu aufgebaut bzw. verkabelt hat...

Gruß, Thomas

81er ex-US 911 SC Coupé, platinmet., eSSD, K-Leder sw., Turboheckflügel & -frontspoiler, NSW, Maxilite 7/8J, Bilstein Fw("SpoStra" - noch...), 915/61, 930/16 o.Kat, WebCam 20/21 NW, hydr.KS, Dansk 92.502SD, 123 Ignition, orig. Porsche SWV, Seine Systems Gate Shift Kit, Momo Prototipo m.Nabenerhöhung

„Nicht das Auto verdirbt den Charakter, aber wer keinen Charakter hat, sollte nicht Auto fahren.“

Ferdinand Porsche

• Neu
    • Hilfreichste Antwort

Gerade anderweitig gefunden:

kosy318
    1. Mai 2016 um 14:43

Gruß, Thomas

Ferdinand Porsche