Batterie abklemmen.....

  • Hallo Leute, hab die Batterie zum Laden ausgebaut, muß ich ausser dem Radiocode noch was beim Einbau beachten? zb. Fensterheber usw. anlernen?


    Danke Euch im Voraus für eure geschätzten Antworten (996 C4 99)


    L.G Hubsi:thumb:

  • Fensterheber anlernen und Radio ist alles.

    Greetz

    Nach 320'000 Spiegeleiern kann die Kantine nicht so schlecht gewesen sein!
    Harm Lagaay

    PS: Ich heisse nicht Greetz k:thinking:

  • Uhrzeit und Datum muss man auch einstellen :roargh:


    Für alle mit Navi kommt wohl noch eine gewisse Orientierungsphase für das GPS dazu, sonst muss man nichts machen. Selbst das Schiebedach hat ein Gedächtnis.

  • Uhrzeit und Datum muss man auch einstellen :roargh:

    Meine beiden 9X6 haben kein Datum, nur Uhrzeit.

    Greetz

    Nach 320'000 Spiegeleiern kann die Kantine nicht so schlecht gewesen sein!
    Harm Lagaay

    PS: Ich heisse nicht Greetz k:thinking:

  • Auch wenn ich mich jetzt hier als recht ahnungslos oute, aber die letzten beiden Male, als ich eine neue Batterie eingebaut habe, habe ich auf keinen Fall so etwas wie Fensterheber anlernen gemacht - wäre nicht mal auf die Idee gekommen, dass sowas sein muss.

    Von den typisch genannten Sachen hier war das natürlich Uhr stellen, Radio-Code eingeben, und beim Navi bin ich irgendwann eher mal zufällig drauf gestoßen, dass dort noch die Uhr (oder das Datum? Wirklich oft nutze ich es nicht) eingestellt werden musste.

    Ich hoffe natürlich, dass mir das mit meinem jetzigen Vorgehen mit "Lade-Tagebuch" nicht mehr passiert, dass die komplett leer gezogen wird, alleine da ran zu kommen erzeugt im ersten Moment ja immer ein mulmiges Gefühl, ob es (noch) funktioniert...

    Ich "porschippe" jetzt.

    Seit 09/2018: 911 (996) Targa (3596 cm3, EZ 06/2002) - Rufname "Schorpe"

    (später dann "Georg Peter" als Pseudo-Klarname aus gängigen Spitznamen - "Schorsch Peter" - "rekonstruiert" :]))

    "My other car is a Volkswagen"

    (der "Golf im Schafspelz": IVer R32, seit 12/2005, EZ 01/2003)

    #driveresponsibly

  • Porschipper

    Die Fensterheber funktionieren natürlich sofort. Lediglich das automatische Hoch- und Runterfahren muss wieder angelernt werden.

    Also wenn du nur kurz den Schalter drückst, fährt er bis nach ganz unten/oben.

  • Es kommt wahrscheinlich darauf an, bei meinem VFL Model muss man bis auf der Radio Code nix eingeben oder anlernen, das tut alles wir vor dem Ausbau. Einmal wollte das PCM1 den Navi Code haben, da hatte ich es aber auch komplett ausgebaut. Ob ich beim Navi ein Datum habe weiss ich garnicht ?:-( aber ich schau mal :wink:


    Also aus meiner Sicht, entspannt laden, einbauen Code eingeben und fahren. :drive: