991.2 Carrera Klappenauspuff Knopf

• Hallo Leute

Bin aktuell immer noch zwiegespalten welches Auto ich nehmen soll.

Habe jetzt viele 991.2 Carrera gefunden, leider viele ohne der Sportaga, da er bei mir eh getunt wird und einen aftermarket Auspuff bekommen würde, weiß jemand evtl eine Lösung das ich den Knopf reinbekomme oder die Klappe steuern kann (legal). Weil evtl lohnt es sich die 7000-10000€ zu sparen zu einem mit Sportaga und dann After mit dem Geld anderen Auspuff und die Steuerung nachrüsten.

Weil er wird wahrscheinlich irgendwann turbos auch bekommen

• Hi Timo, die meisten 991.2 haben einen Klappenauspuff aber nicht unbedingt ein Schalter in der Mittelkonsole, wird mit dem Drehschalter ,,Sport‘‘ aktiviert.

Bloß kein mit OPF kaufen!

Mehr per PN.

LG

87er Porsche 911 Carrera 3.2, 991.2 4S Coupé Mod. 2017, 92er Porsche 968 Coupe, Jeep Wrangler JK.

• Das weiß ich, die haben keinen Knopf.

Will falls es möglich ist den nachrüsten und dann von jemand anders eine aga

Das wäre mir fast egal mit opf weil der wird eh ned legal bleiben.

• Wenn du richtig Leistung möchtest dann:

Metallkat‘s oder Leerrohr

Updatelader z.B. TTE 600 o. 750 geht aber nur mit GTS Lader!!

Softwareanpassing, ggf. auch PDK

650-700 PS sind machbar.

Dafür reicht ein normaler 991.2 Carrera!!

87er Porsche 911 Carrera 3.2, 991.2 4S Coupé Mod. 2017, 92er Porsche 968 Coupe, Jeep Wrangler JK.

• Weiß ich, nur die Frage ist wegen dem klappenknopf weil sonst muss ich die 7-10k mehr zahlen für einen mit Sport aga

Ja kats 100-200 Teller

Schicke nicht den Serien Lader ein kaufe einfach einen Upgrade dann ist es auch egal ob GTS oder ned.

650 ist das Ziel

• Guten Abend

Du musst dir das schalterpult mit klappen Taste kaufen und vom Codierer dann programmieren lassen dann kannst du die normale Anlage mit dem Taster bedienend

Wenn du chrono hast auch mit der boostertaste

Ich hab das bei meinem 991.1 nachgerüstet war eigentlich recht einfach

Grüße stefan

• Bin leider gerade im Urlaub versuche die das aber morgen mal raus zu suchen

Nein keine kabelverlegen wenn du schon klappen im msd verbaut hast

Leg dich doch mal drunter der s sollte klappen haben Taste kann man dann einfach nachrüsten

Große

• Ok muss erstmal einen Probefahren

Und will mir halt die Zeit sparen falls das nicht möglich ist.

Deshalb haben generell die 991.2 klappen? Auch ohne sportabgasanlage.

Muss doch eig das er irgendwann automatisch Klappe aufmacht.

• Also ich kann dir vom 991.1 berichtend und denke beim 991.2 sollte es ähnlich sein

Der 991,1 s hat immer einen klappenauspuffittelschalldämfer welcher den Sound im Sport Modus verbessert , beim s ist dann keine Saga Taste auch nicht mit chrono

Ich hab den Saga bei mir nachgerüstet , den normalen Klappen msd ausgebaut und den Saga msd Klappe eingebaut

Die Tasten in der mittelkonsole gewechselt 220.- bei Porsche gekauft und von dem netten ray hier im Forum den Saga codieren lassen

Fertig

Der Unterschied ist hörbar nicht unbedingt lauter aber brutaler brabbelt noch schöner

Hat alles super geklappt

Du solltestaber erst mal fahren und dir mal den Sound anhören , ich würde dir auch raten mal einen 991.1 s mit Saga zu fahren wenn dir der Sound wichtig ist.

Bei solch einer Investition soll man immer vorher alles abwiegen damit man sich nicht falsch entscheidet

Grüße aus Alicante stefan