• Auf die Gefahr dass ich jetzt gesteinigt werde, hätte ich trotzdem eine Frage zu den Felgendeckeln.

    Wenn ich das richtigt recheriert habe, gab es um die Zeit der Modelle 993, 986 , 996, 987 und 997 (vielleicht auch noch später) nur eine Größe (ca. 76mm) vorher und später ( z.B. Macan) war die größe dann anders. Auch die Zahl der Rastnasen variiert. Bei den oben genannten Modellen waren es aber immer 10. Draus schließe ich , dass sobald der Durchmesser 76mm beträgt die Deckel theoreisch auch auf meine 986 Boxster S II Felgen passen, oder?

    Schließlich sollten sie dann noch passend zu meiner Felge konkav sein richtig?

    Danke für eure Aufklärung bzw. vielleicht auch Bestätigung.

  • Da hänge ich mich doch glatt an die Frage ran.

    Haben auf unserem 986 die Turbo-Look 2 Felgen (Teilenr. 993 am Anfang). Die Logos auf den Nabendeckeln sehen alle sehr mitgenommen aus. Der Klarlack hat sich von den Logos teilweise abgelöst, die verbliebenen Reste sind Vergilbt. Wollte da bald neue organisieren.

    Grüße Rolf

  • Übrigens:


    Die Teile, die ihr meint, heißen Nabenkappen ;)

    du scheinst es ja trotzdem verstanden zu haben . Ich weiss auch das das Teil dahinter die Radnabe ist.
    Im Porsche Teilekatalog des 986 heissen sie ganz offiziell "Zierdeckel" oder "Radzierdeckel"
    Eine Info zu meinem Beitrag/Frage wäre mir lieber gewesen :rolleyes:

  • Wenn der Durchmesser und die Grundform (konvex, konkav, flach) stimmt, passen auch die Rastnasen.

    Greetz

    Nach 320'000 Spiegeleiern kann die Kantine nicht so schlecht gewesen sein!
    Harm Lagaay

    PS: Ich heisse nicht Greetz k:thinking:

  • Auf die Gefahr dass ich jetzt gesteinigt werde, hätte ich trotzdem eine Frage zu den Felgendeckeln.

    Wenn ich das richtigt recheriert habe, gab es um die Zeit der Modelle 993, 986 , 996, 987 und 997 (vielleicht auch noch später) nur eine Größe (ca. 76mm) vorher und später ( z.B. Macan) war die größe dann anders. Auch die Zahl der Rastnasen variiert. Bei den oben genannten Modellen waren es aber immer 10. Draus schließe ich , dass sobald der Durchmesser 76mm beträgt die Deckel theoreisch auch auf meine 986 Boxster S II Felgen passen, oder?

    Schließlich sollten sie dann noch passend zu meiner Felge konkav sein richtig?

    Danke für eure Aufklärung bzw. vielleicht auch Bestätigung.

    Die Radnabendeckel der Sportagen haben alle 76 mm und passen daher auch generationsübergreifend. Die Zahl der Rastnasen oder die Form im Sinne konkav/flach spielt keine Rolle. Die Größe des Emblems ist mal geändert worden (in der Zeit des 9x6), aber das war es schon.


    Spannender ist es, den richtigen Silberton zu finden….