Bitte um Hilfe CDR 23 geht nicht mehr bzw. nur mehr sporadisch

  • Liebe Fangemeinde!

    Seit einigen Tagen muckt das CDR 23 in meinem 987 S BJ 2005. Manchmal funktioniert alles perfekt - dann kann ich zwar die Radiosender verstellen - es zeigt aber den falschen Sender im Display an - dann gehen die Tasten wieder mal gar nicht - Display ist schwarz - Radio geht aber man kann Lautstärke nicht verstellen??! Nach dem Neustart des Autos funktioniert wieder alles - manchmal aber auch nicht!??!

    Hat da jemand einen Tipp für mich?

    Kann ich ggf. das CDR 23 gegen ein anderes gebrauchtes tauschen oder brauch ich da irgendwelche Codes damit das wieder läuft - würde irgendwie die Originalität gerne beibehalten ...

    DANKE jedenfalls für Euer Feedback - OliB

  • Ich meinte natürlich das CDR 24 - hab mich zwischenzeitlich etwas eingelesen und entschieden kein originales gebrauchtes mehr reinzugeben, dass dann in 2 Jahren wieder defekt ist. Hat jemand eine Empfehlung für eine Aftermarketlösung mit Navi. Habe kein Bose und keinen CD Wechsler - Sound Package Plus schon ...

    Das PCCM Plus muss es nicht sein - hab auch kein i-Phone - über Tipps welches Gerät da aktuell zu empfehlen wäre, wäre ich Euch dankbar!

    LG OliB

  • Liebe Fangemeinde!

    Seit einigen Tagen muckt das CDR 23 in meinem 987 S BJ 2005. Manchmal funktioniert alles perfekt - dann kann ich zwar die Radiosender verstellen - es zeigt aber den falschen Sender im Display an - dann gehen die Tasten wieder mal gar nicht - Display ist schwarz - Radio geht aber man kann Lautstärke nicht verstellen??! Nach dem Neustart des Autos funktioniert wieder alles - manchmal aber auch nicht!??!

    Hat da jemand einen Tipp für mich?

    Kann ich ggf. das CDR 23 gegen ein anderes gebrauchtes tauschen oder brauch ich da irgendwelche Codes damit das wieder läuft - würde irgendwie die Originalität gerne beibehalten ...

    DANKE jedenfalls für Euer Feedback - OliB

    Das Radio hat ja immerhin fast 20 Jahre gehalten. So schlecht mag es nicht sein. Sicher gibt es heute technisch deutlich bessere Radios. Aber optisch passt das auch Alles nicht mehr ins Auto.

  • Hallo Olawo!

    Ja da bin ich bei Dir - optisch passt´s nicht zum BJ. Originale gibts gebraucht um € 100,-

    Dann brauch ich aber wieder wen der den Protect Mode aufheben kann ... irgendwie etwas mühsam ... deshalb war meine

    Überlegung nach Aftermarket Lösung ... Das PCCM Plus ist natürlich am schönsten - vielleicht ring ich mich noch dazu durch...

    Meine Frau würde auch kein "Nachbauhandtasche" kaufen:kwink:

    LG OliB

  • Hallo OliB,

    hätte ein CDR24 im Angebot. Wurde gegen ein PCCM+ getauscht. Brauchte CarPlay.

    Hat gut funktioniert, bis zum Austausch in einem PZ.

    LG

    Guido

  • Danke für Dein Angebot Guido - komme ev. darauf zurück - ich zerleg mal alles und werde sämtlich Kontakte reinigen und mit Kontaktspray einsprühen .... hab da ein Youtube Video gefunden ... das probier ich mal ...

    Soweit ich das verstanden habe, ist das CDR wieder auf die FIN programmiert - einfach in ein anderes Auto umstecken funktionier da wahrscheinlich leider nicht ... es gibt am Kleinanzeiger jemanden der anbietet die Sperre aufzuheben ... Das wär dann Plan B ...

    Hoffe Du bist zufrieden mit Deinem PCCM Plus!!!

    LG OliB

  • Hallo OliB,

    bin sehr zufrieden. Einzig die Tatsache, dass Apple CarPlay nur über Kabel funktioniert, ist suboptimal. Habe es mit einer wireless Box erledigt, die ständig am PCCM+ hängt und damit eine wireless Verbindung ermöglicht. Das funktioniert gut.

    Bin jetzt noch dabei, die Boxen zu tauschen. Habe wohl nur zwei in den Türen. Jedenfalls ist nur je ein Gitter in jeder Tür erkennbar. Ein Austausch der Türtafeln, um ein 3-Wege-System unterzubringen kommt nicht in Betracht. Neue Türtafeln sind zu teuer und bei den Gebrauchten sind eigentlich immer die Aufnahmen für die Klemmstopfen gebrochen.

    Werde heute mal eine Türtafel abnehmen und nachschauen. Habe auch das Problem mit der Feuchtigkeit unter an der Türtafel und muss die Dichtung des Aggregateträgers erneuern.

    Liebe Grüße

    Guido

  • Kurzes Update:

    Wie von Zauberhand funktioniert wieder alles - ev. hatte das was mit der Hitze zu tun (Auto stand in der Sonne), dass da irgendein Kontakt dann fehlerhaft war.

    Werde im Winter mal alles ausbauen, zerlegen und mit Kontaktreiniger reinigen ...

    LG OliB