Hupe ohne Funktion

  • Hallo,

    ich habe einen Boxster S seit einen 1/2 Jahr. Diesen haben wir mit Unfallschaden gekauft und wieder aufgebaut. Bedeutet ich habe auch einen neuen Airtbag eingebaut. Jetzt muss ich zur Hauptuntersuchung und habe festgestellt, dass die Hupe ohne Funktion ist. Ich habe sowohl die Sicherung als auch das Relais geprüft und beides ist in Ordnung. Hat das auch schon mal jemand gehabt? Kann es wirklich sein, dass die beiden Fanfaren defekt sind?

    Viele Grüße

    Andreas

    ____________________________________________________
    Mehr als nur eine Passion: Porsche

    Porsche 964 C2 Cab. 91 :thumbsup:

  • Halte doch mal Strom an die Fanfaren und schau, ob sich was rührt.

    Beim Ausbau des Lenkrads auch die Verbindung zum Schleifkontakt wieder konnektiert?

    Gruß vom
    Doc

    Fuhrpark:
    Porsche Boxster GTS (EZ: 5/15)
    Audi A4 Avant 3.0 TDI (EZ: 9/08)
    Porsche 911 Carrera Cabrio (EZ: 1/88)
    Steppenwolf TAO fs

  • Ich nehme morgen mal die Stoßstange ab und bestrome mal die Hupe. Lenkrad hatte ich nicht ausgebaut.

    Danke schon mal für den Support

    ____________________________________________________
    Mehr als nur eine Passion: Porsche

    Porsche 964 C2 Cab. 91 :thumbsup:

  • Alternativ den Fehlerspeicher auslesen lassen, bevor du dir viel Arbeit machst.

    Gruß vom
    Doc

    Fuhrpark:
    Porsche Boxster GTS (EZ: 5/15)
    Audi A4 Avant 3.0 TDI (EZ: 9/08)
    Porsche 911 Carrera Cabrio (EZ: 1/88)
    Steppenwolf TAO fs

  • Ich nehme morgen mal die Stoßstange ab und bestrome mal die Hupe. Lenkrad hatte ich nicht ausgebaut.

    Danke schon mal für den Support

    Du brauchst doch nur das Relais ziehen und den Kontakt 1+2 am Relaissockel brücken, dann müssten die Hupen ertönen.

  • Du brauchst doch nur das Relais ziehen und den Kontakt 1+2 am Relaissockel brücken, dann müssten die Hupen ertönen.

    Da hast Du natürlich recht. Also die Hupen hupen, wenn ich 12V anlege. Jetzt gehe ich mal an das Relais und brücke das. Wahrscheinlich liegt es aus meiner Sicht am Lenkrad. Ich habe ja nur den Airbag getauscht und nicht den Schleifring. Da vermute ich jetzt den Fehler.

    Ich werde berichten, muss jetzt aber erstmal ein paar Tage auf Dienstreise!

    Gruss Andreas

    ____________________________________________________
    Mehr als nur eine Passion: Porsche

    Porsche 964 C2 Cab. 91 :thumbsup: