PCM 3.1 Firmware und Navi Update

  • Hallo,

    Ich habe von meinem Vater einen Porsche Boxster S von 2012 geerbt. Das PCM hat die Version 3.1 mit der Verbundversion 3.4.

    Würde das System gerne auf einen neueren Stand updaten. Kann mir jemand sagen bis zu welcher Version dies möglich ist und woher ich diese bekomme. Eventuell hat ja jemand noch ne alte Version in der Schublade die er nicht mehr braucht.


    Viele Grüße

    Wolfgang

  • 4.76. Dazu gibts aber schon Fäden.

    Mittfünfziger und gerade dabei, so langsam das Leben zu entschleunigen :) :)

  • Hallo Wolfgang, hier hast du mal ein bisschen was zum Lesen 😉

    Liebe Grüsse, Gery

    mh1053
    1. November 2020 um 18:03
    cab911
    6. September 2018 um 10:16
    Racing Erich
    16. Juli 2013 um 14:32
    Pangga
    30. August 2021 um 18:37
    Scotty1
    2. Oktober 2021 um 07:18
    dieter12
    8. Januar 2016 um 10:21

    Weiss ist das schönere Schwarz
    Gery
    ---------------
    Warum soll ich zu Fuss gehen, ich habe doch 4 gesunde Reifen.

  • Hallo Gery,


    Vielen Dank für die ganzen Infos. Jetzt muss ich nur noch wissen ob ich ein Gerät mit TCM/ Media Interface habe. Woran erkenne ich das denn?😬?

    Darüber gibt es hier im Forum schon sehr viel . Entscheidend ist der Fertigungstermin, ab KW 45 /2012. Ab da sind PCM3.1. updatefähig bis zur letzten bekannten Verbundversion (V 4.76) und Kartenstand 2021 (6.7.1). Vorherige PCM3.1 nur bis Kartenstand 2019 (6.5.1) Kann man auch bei Porsche im Tequipment-Finder nachlesen.

  • CarPlay wäre schon toll. Was müsste ich den dafür machen?

    Auch hier am besten erst mal lesen und dann fragen. Z.B. hier:

    Liebe Grüsse, Gery

    pappkopp
    17. April 2019 um 18:43

    Weiss ist das schönere Schwarz
    Gery
    ---------------
    Warum soll ich zu Fuss gehen, ich habe doch 4 gesunde Reifen.