997 Generator Fehler Meldung ...mit Tempomat gekoppelt?

  • Hallo Porsche Gemeinde.

    Ich habe hier im Forum viel über die Problematik Generator/Batterie Fehler gelesen. Ich habe seit 3 Monaten einen 997.1. Der letzte Sauger aus dem gebauten Monat. Ich weiss, wieder das gleiche Thema....aber nicht ganz. Deswegen Versuche ich hier, weiteren Input zu erlangen. Folgendes....2 Monate alles perfekt. Seit 4 Wochen Urplötzlich Generator,, Batterie Fehler. Erst sporadisch...dann immer häufiger. Nun schon beim Starten. Na ja dachte ich...kein Problem. Neue Batterie rein, nichts. Neuen Regler, gleich darauf geachtet bis 14V, nichts. Nochmals Original Bosch Regler rein, nichts. Y Kabel erneuert, nichts. Neue Lichtmaschine eingebaut, nichts. In der Zwischenzeit wurde im PZ Recklinghausen ein Tempomat nachgerüstet. Also der Tempomat drin war...im gleichen Atemzug vom PZ, Tempomat funktioniert nicht...weil Generator,,Batterie Fehler kommt. Ist das so? Funktioniert der Tempomat nicht solange der Fehler vorliegt. Hat hier im Forum, jemand wirklich noch eine sinnvolle Idee was man machen kann. Auch der Fehler Generator,, nervt. Ich hoffe auf Rückantwort. Ich Bedanke mich im voraus.:headbange

  • Hallo Olli....welches Kabel meinst Du. Das dünne COM Kabel. Oder das Kabel zum Anlasser. Oder das Kabel von der Batterie.

    Gruß Peter