Porsche 924S Exclusiv Modell gefunden. Wert?

  • Hallo zusammen,


    ich bin gerade neu hier und auch etwas aufgeregt. Mein Nachbar hat einen 924S in der Garage. Es ist definitiv ein Exclusiv Modell, von dem laut Recherche nur 50 Stück in Deutschland ausgeliefert wurden (167 weltweit). Alles passt, Felgen, Sitze usw. Das interessante ist: NUR ECHTE ORIGINALE 60.000 KM. Zweitbesitz seit ca. 1989! Ich soll den Wagen verkaufen, handel beruflich selber mit Gebrauchtwagen, habe aber KEINE Ahnung. Mag mir jemand helfen?

    Mein Nachbar ist ca. 85 Jahre alt, fährt 5x im Jahr bei schönem Wetter. Innenraum neuwertig, aussen top, alles andere natürlich noch nicht auf der Bühne gesichtet. Braucht einmal alles. Reifen, Bremsen, Zahnriemen, Flüssigkeiten, Klimawartung, Kerzen, usw.

    Sagt mir doch bitte mal Eure Meinung zu dem Thema.

  • Bei dem Auto ist der Zustand weit wichtiger als die Ausführung und wie wenige es davon gab, auch preislich. Ein wirklich gut erhaltener 924S ist schon mal recht rar gesäht, da spielt die Ausstattung auch keine grosse Rolle mehr, wertmässig reisst das nicht viel, ist aber sicher ein anzupreisendes Extra.

    Ist der Zustand eher durchwachsen, ist die Ausstattungsvariante schon fast egal.

    Greetz

    Nach 320'000 Spiegeleiern kann die Kantine nicht so schlecht gewesen sein!
    Harm Lagaay

    PS: Ich heisse nicht Greetz k:thinking:

  • Ich nehme den Wagen zeitnah zu mir auf die Bühne. Fakt ist. Plaketten immer zeitlich geklebt und das wohl auch ohne Theater. Jahresfahrleistung natürlich rentnerbedingt nur 500 Kilometer im Jahr. Ich denke, man muss ca. 3.000€ für Verschleissteile investieren. Ich habe noch nie so neuwertige Sportsitze gesehen und angefasst...

  • Ich habe noch nie so neuwertige Sportsitze gesehen und angefasst...

    Und das, obwohl die Bezüge der Exklusive-Sportsitze qualitätsmäßig so ziemlich das Übelste sind, was ich von Porsche kenne. Normalerweise hängt der Stoff bei allen in Fetzten (oder ist schon erneuert)

    964 Carrera 2 Cabrio, Tiptronic, Schwarzmetallic, Modelljahr 1991
    924S (946), Indischrot, Modelljahr 1988
    924 Turbo (931), Lhasametallic, Modelljahr 1982