PFF: Neues Update

  • Ist bei mir auch weg der bereich :augenreib:


    PS: Den bereich für Bilder, Fotos, Haustiere kann ich auch nicht mehr finden :-a~:-|


    gefunden im PFF Treffpunkt - die Uhren sind leichter zu finden :)

    Das neue update überzeugt mich leider noch nicht so X/. Signatur auch nicht mehr sichtbar.

    Nicht das da ein P MA dran war?! Man weiß ja. P und SW ?(:huh:8|   ;);)^^ :wink:

    Ciao Stefan

    Möge der Grip mit dir sein!

  • Schließe mich da limax an - mir fehlt am PC auch die Signatur bzw. links unter dem Avatar die Beitragszahlen bzw. Porschemodell(e) des Users, und am meisten fehlt mir die Navigationsleiste links unten am Ende des Threads! ?(


    :wink:, ggie1

    Niveau ist keine Creme...! ;)

    Porsche 991.2 Carrera Cabrio, 05/2016, schwarz/schwarz

  • Ein paar Seiten zuvor habe ich zur Signatur, Avatar und generell zum Update etwas geschrieben. Da sich die Fragen wiederholen, schließe ich mit dem nachfolgenden Zitat das Thema. Ich bitte um Verständnis, ansonsten müssten wir das immer wiederholen. :blumengruss:

    Wird die Signatur generell nicht mehr angezeigt, oder muss man irgendwas einstellen?

    Die Signatur wurde noch nie auf mobilen Endgeräten angezeigt, nur auf dem Desktop. Wir wollen eine klare, aufgeräumte Struktur, ansonsten wirkt es schnell verwirrend, durcheinander. Viele Neulinge fanden das PFF überladen, dazu haben auch Kleinigkeiten beigetragen. Übrigens wird sich auch dahingehend bei der Werbung in wenigen Wochen etwas ändern. Wir haben es tatsächlich geschafft die Finanzierung zu sichern und dennoch auf Eigenvermarktung umzuschwenken (trotz "grünem Wirtschaftswunder") . Aber das nur nebenbei.

    Im Sinne der Klarheit ist neben den Beiträgen nur noch das Avatarbild, der Benutzername und der Rang zu sehen (plus ggf. der Hinweis auf Ferdineo) - mehr nicht. Alle wichtigen Infos und auch Platz zur individuellen Vorstellung sollen auf der Profilseite stattfinden. Wir werden in den nächsten Wochen die Profilseite dahingehend aufarbeiten.

    Das ist jetzt das insgesamt fünfte große Update, das seit dem Bestehen des PFF durchgeführt wurde. Veränderungen bringen immer Ungewohntes mit sich. Wir haben es aber denke ich geschafft, die Veränderungen wieder mit Augenmaß umzusetzen.

    Euch weiterhin eine gute Zeit im PFF! :wink:

  • Ein Hinweis zum Update

    Die Resonanz war bisher sehr positiv, aber natürlich gibt es auch negative Stimmen. Ich vergleiche das immer mit dem Erscheinen eines neuen Porsche 911. Zunächst ist alles eine Katastrophe und man möchte das vorherige Modell wieder zurück haben. Dann gewöhnt man sich an das neue Design. Und erscheint dann in Zukunft das nächste Update, dann hat gefälligst alles beim letzten Update-Design zu bleiben. ;)

    Design: Geschmack ist immer verschieden, das ist uns bewusst. Schwierig wird es, wenn jemand seine Sicht über die anderer stellt.

    Bedienung (Signatur, Fahrzeuge und weitere Angaben): Es wurde schon oben erwähnt - zukünftig soll die Profilseite aufgewertet und alle Infos beinhalten. Auch ein Bereich, in dem man sich vorstellen kann, wird es in Kürze geben. Für eine schnelle Übersicht reicht es, wenn man mit dem Mauszeiger über den Benutzernamen geht:


    Wir wollen die Themenseite klar und übersichtlich halten. Kleine Details werden sich sicherlich noch ändern. Das war jetzt der große Schritt beim Update - kleinere Anpassungen und Veränderungen werden sicherlich noch folgen, das PFF entwickelt sich permanent weiter.

    Danke euch! :wink:

  • Fehlende Quellansicht bzw. Zitatfunktion

    Zitat

    Das Löschen von Zitaten war in der vorherigen Version tatsächlich etwas komfortabler, die beschriebene Zusatzfunktion hatten wir mit 5.3 oder 5.4 selbst eingebaut. Die einen oder anderen Funktionen des Editors haben noch Potenzial nach oben, aber das war beim alten Editor auch der Fall, der wurde aber von uns über mehrere Versionen hin natürlich auch immer wieder angepasst.

    Bei Zitaten reicht es aus, den Inhalt rauszulöschen und dann, beim aktiven Cursor im Zitat, auf den Zitat-Button zu klicken. Damit wird es zuverlässig entfernt.

    FAQ / Hilfe

    Die alte FAQ-Funktion war leider nicht mit dem Update kompatibel. Wir werden in Kürze ein neues FAQ-System aufsetzen. Grundsätzlich soll die Bedienbarkeit (Usability) des PFF verbessert werden, so dass man sich besser zurechtfindet.

    Breadcrumps / Schnellnavigation unten auf einer Seite...

    ...wurde eingerichtet: