Lauteste 996 Abgasanlage mit TÜV

  • Hallo,

    es gibt einige Beiträge über 996 Abgasanlagen, jedoch habe ich keinen Beitrag gefunden der mir die Frage nach der lautesten Abgasanlage für den 996 beantworten konnte.

    In erster Linie frage ich für meinen 996.2 C4, gerne aber zu allen 996 Modellen fundierte Beiträge posten.

    Es darf also richtig laut sein, egal ob dröhnen oder sonst was. Es geht hierbei nicht um einen ausgewogenen Klang. Voraussetzung ist eben TÜV, was den Punkt "richtig laut" etwas relativiert, aber ihr wisst denke ich was ich meine.

  • Hallo,

    Es darf also richtig laut sein, egal ob dröhnen oder sonst was.

    Auch schon einmal an deine Mitmenschen gedacht - wohl kaum !

    Porsche Cayenne - 9PA/957 - 0583/ABH - 3.6FSI VR6 24V 4X4 - 2008 - 185.000 km

    Durametric Easy :thumbup-alternative:

    ICARSOFT CR PRO :thumbup-alternative:

  • Und wenn die 109dB auf der AB bei 7000rpm brüllen, dürften einige hinter uns einen Hörsturz bekommen.

    Ich fahre alles original mit der Klappe und eingetragenen 109dB. Das ist schon wirklich wirklich laut.

    Glaube wenn du mehr willst, musst du auf nicht eingetragen + Metal-Kats gehen.

  • Die 109dB sind erhöhte Standdrehzahl…

    Bei Vollast und voller Attacke kommt da mehr…

    Viele Grüße

    Christian

    996 Fön Fahrer :thumb:

    „Control is nothing without power“

    Mein Ex: 993 C2 Bj 1997 (RIP)

  • Die 109dB sind erhöhte Standdrehzahl…

    Bei Vollast und voller Attacke kommt da mehr…

    Fast befürchtet, das ist auch so schon enorm laut.

    Gibt es da eine Regel oder einen Maßstab? Werden aus 109 1xx und kann man das bei modernen Autos genauso hochrechnen?

  • Hallo,

    es gibt einige Beiträge über 996 Abgasanlagen, jedoch habe ich keinen Beitrag gefunden der mir die Frage nach der lautesten Abgasanlage für den 996 beantworten konnte.

    Hoffentlich gibt es solche Beiträge auch weiterhin nicht in diesem Forum k:acute:

    Mal im Ernst: Die oben genannten 109 dB sind schon nahe an der Schmerzgrenze des menschlichen Ohrs (ca. 120 dB). Mach ihn lieber schneller als lauter :kwink:

    Viele Grüße von Thomas

    991.1 C2S, EZ 9.11.12 "indischrot oder nichts" ]:-)

  • Hallo,

    es gibt einige Beiträge über 996 Abgasanlagen, jedoch habe ich keinen Beitrag gefunden der mir die Frage nach der lautesten Abgasanlage für den 996 beantworten konnte.

    In erster Linie frage ich für meinen 996.2 C4, gerne aber zu allen 996 Modellen fundierte Beiträge posten.

    Es darf also richtig laut sein, egal ob dröhnen oder sonst was. Es geht hierbei nicht um einen ausgewogenen Klang. Voraussetzung ist eben TÜV, was den Punkt "richtig laut" etwas relativiert, aber ihr wisst denke ich was ich meine.

    Du hast nen Porsche 911, keinen Honda Civic! Die 90er sind vorbei, Junge :D

  • Da habe ich ja was angestoßen...

    Zunächst ein mal danke an die sachlichen Beiträge.

    Peter1954. Deine Aussage ist einfach vorverurteilend und unhöflich. Dein Gedanke dahinter ist natürlich berechtigt.

    Mir geht es hier um einen Erfahrungsaustausch und nicht persönliche Befindlichkeiten.