Display extrem verschmiert oder sonstiges?

  • Hallo liebe Community,

    ich hab mein Panamera das letzte mal aus dem PZ abgeholt und habe dann festgestellt das, dass Display extrem verschmiert oder sonst irgendwas ist.

    Laut dem PZ kostet ein Tausch der PCM Einheit gut 4000€ inklusive Einbau.

    Ich würde behaupten der Aufbereiter hat falschen Reiniger oder sonstiges genommen als er im PZ war.

    Hattet ihr auch schon einmal so etwas?

    Ich habe zwar Videos und Bilder die beweisen, dass es vorher nicht war. Nur was würdet ihr jetzt am besten machen?

  • So einen dreckigen Putzlappen hatte jemand aus der Werkstatt oder einer derjenigen die das Auto gereinigt haben, auch schon einmal. Ich habe das mit Glasreiniger und einem Baumwolltuch weg bekommen. Da war ich aber locker 15min am reiben. Nimm kein Microfasertuch, das macht es schlimmer wegen den Microkratzern.

  • So lange es nichts ist, was mit der Oberfläche reagiert hat, sollte man das doch wieder wegbekommen. Schmutzradierer (oder kratzen die?) und Poliervlies sollten helfen.


    War das Auto zur Aufbereitung dort oder war das ein Zusatzservice?


    Gruß

    Marc

  • War das Auto zur Aufbereitung dort oder war das ein Zusatzservice?


    Gruß

    Marc

    Zusatzservice während einer Garantie Reparatur. ?:-(

    So einen dreckigen Putzlappen hatte jemand aus der Werkstatt oder einer derjenigen die das Auto gereinigt haben, auch schon einmal. Ich habe das mit Glasreiniger und einem Baumwolltuch weg bekommen. Da war ich aber locker 15min am reiben. Nimm kein Microfasertuch, das macht es schlimmer wegen den Microkratzern.

    Habe es mal probiert. Scheint jetzt weg zu sein. Ich schaue morgen dann mal wenn die Sonne darauf scheint.

    Danke dir für den Tipp!

  • Es gibt bei Aliexpress gutes Glas was auch passgenau ist.
    Ich weiss aber gerade nicht ob das auch für Dein Modell verfügbar ist.
    Für kleines Geld.

  • Es gibt bei Aliexpress gutes Glas was auch passgenau ist.
    Ich weiss aber gerade nicht ob das auch für Dein Modell verfügbar ist.
    Für kleines Geld.

    Danke für den Tipp!

    Weißt du ob Porsche vom Werk her eine Schutzfolie darüber gemacht hat?

  • Das weiss ich nicht.
    Aber vorstellen kann ich es mir eigentlich nicht.
    Da es ja ein Gebraucht wagen ist, vielleicht der Vorbesitzer.
    Und dann hat vielleicht die Folie auf das Reinigungsmittel reagiert

  • Eine Möglichkeit wäre es das der Vorbesitzer das foliert hat. Da gibt es verschiedene Anbieter die Schutzfolien in allen Größen anbieten. Schau mal mit einer Pinzette auf einer Ecke nach ob sich das lösen lässt. Offiziell ist da nix drauf und wäre mir unbekannt von Porsche.

  • Hi zusammen,

    ich habe genau das gleiche Phänomen wie TS97, und bei mir sieht der Rand bzgl. der Folie so aus:

    Jetzt habe ich bereits mit Fingernagel und nem Buttermesser versucht, die Folie abzulösen, jedoch ist das sehr schwer möglich.

    Hast du die Folie vorher erwärmt mit nem Föhn oder wie ging es bei dir?